Gibt es Golden Retriever auch in weiß?

12 Antworten

Hallo,

Eine weiße Hunderasse, die ähnlich wie ein Golden Retriever aussieht, fällt mir grade nicht ein. Golden Retriever werden in den Farben Gold und Creme gezüchtet, andere Farben sind nicht zugelassen. Der Hovawart hat etwas Ähnlichkeit mit einem Golden Retriever, aber auch den gibt es nicht in weiß.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es sich weiße Golden Retriever gibt, denn Anomalien sind immer möglich. Diese würde dann jedoch nicht zur Zucht zugelassen werden.

Golden Retriever werden zwar häufig als Ersthunde gewählt, sind meiner Meinung nach aber nicht für Anfänger geeignet. Retriever sind Arbeitshunde, nämlich Jagdhunde. Sie haben dadurch meist einen starken Jagdtrieb, welchen man nur mit viel Arbeit in den Griff bekommt. Ein Retriever benötigt eine Aufgabe, um ausgelastet zu werden. Regelmäßiger Hundesport wäre da eine Möglichkeit. Mit Nasenarbeit und Apportieren z.B.

Mir scheint aber danach, als würdest du dir den Hund nach dem Aussehen aussuchen. Das sollte man nicht machen, denn am Ende hat man zwar einen bildschönen Hund, kann ihm jedoch nicht gerecht werden. Bestes Beispiel sind Huskys.

Mache dir eine Liste mit den Dingen, die du dem Hund bieten kannst und die dir der Hund bieten soll. Was möchtest du mit dem Hund machen? Welche Charaktereigenschaften sollte der Hund mit sich bringen?

Wenn du fertig bist, kannst du in einem Buch mit sämtlichen Hunderassen nachschauen, welche Hunderassen für dich geeignet sind. Sobald du eine engere Auswahl getroffen hast, kannst du nach dem Aussehen gehen.

Anschließend suchst du die einen seriösen Vereinszüchter, bei diesem kannst du dir auch weitere Informationen zur Rasse holen. Bitte hole dir keinen Schnäppchenwelpen vom Vermehrer.

Wozu ich dir noch raten würde, wäre ein Besuch im Tierheim. Im Tierheim warten viele tolle Hunde auf ein neues Zuhause, vielleicht findest du dort einen treuen Begleiter.

Bedenke aber auch, dass jeder Hund viel Zeit, Geld und Lust benötigt. Wenn der Hund länger als vier Stunden täglich allein sein muss, solltest du dem Hund zu Liebe verzichten. Welpen dürfen zunächst gar nicht allein sein. Außerdem kostet ein Hunde viel Geld. Ein Hund aus seriöser Zucht kostet 1000€, eher mehr, dazu das ganze Zubehör, hochwertiges Hundefutter, Steuer usw.

Edit: In einer anderen Antwort wurde der Kuvasz erwähnt. Das wäre möglich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Das hellste ist Cremefarben,aber rein weiss gibt es sie nicht.Es gibt einige Herdenschutzhunde die ähnlich aussehen in weis,aber die gehören nur in sehr erfahrene Hände. Und nicht ins Haus.

Das sind wahrscheinlich Labradors. Die gibt's in hellcreme.

Wenn Du diese Rasse artgerecht hältst und Dich gut auf den Hund vorbereitest, dann ist das durchaus ein "Anfängerhund"

Habe sogar Mal einen gesehen. War ein reiner golden retriever. Schätze Mal das es immer unterschiedlich ist wie stark die Farbe des Fells ist. Die Besitzerin meinte das es Creme ist aber dafür fand ich ihn schon sehr hell

Hm, vielleicht verwechselst du sie mit einem Labrador? Die sehen sich ja manchmal ein wenig ähnlich und Labradore gibt es ja in einem ganz hellen Creme.