wo kann man hunde kaufen?

8 Antworten

Hallo,

ich würde mich an den entsprechenden Zuchtverband wenden. Ab und an werden dort durch die Züchter bereits ältere Hunde vermittelt, die zurück gegeben wurden. Einen Hund einer beliebten Rasse, der dann auch noch gut erzogen ist, wirst du eher weniger im TH finden.

Schau mal auf der Seite "Tieronline", da haben wir unseren Hund auch her.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...😊

LG

Ich hab mal ebayKleinanzeige gesehen oder Deine Tierweld.de o.ä. Aber Hunden im Tierheim eine Chance zu geben ist natürlich auch gut.Du kannst z.B aus dem Ausland z.B Südkorea sehr viele Rassenhunde,die ausgesetzt worden sind,adoptieren.Wir haben selber einen aus Korea adoptiert,dann kommt er übers Flugzeug zu dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dakini06  27.05.2022, 12:05

Danke das du das Wort Adoptieren benutzt. Das hat einen ganz anderen Wert als kaufen

William1307  27.05.2022, 12:38
@Dakini06

Das ist doch Quatsch. Kinder kann man adaptieren. Hunde nicht. Es sind nun mal keine Kinder. Und egal wie du es nennst. Du kaufst sie und sie sind dann dein Eigentum.

Erwachsene Golden Retriever findet man selten bis nie im Tierheim. Google mal nach Golden Retriever in Not. Oder manchmal geben Züchter auch erwachsene Hunde ab die nicht für die Zucht geeignet sind. Melde dich am Besten in einem Retriverforum oder in einer Facebookgruppe an. Vielleicht kennt dort jemand einen Züchter der Hunde abgeben möchte die aus der Zucht genommen werden.

Bei einer Privatabgabe musst du immer damit rechnen, dass die Angaben zum Verhalten des Hundes nicht ehrlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Manchmal haben Züchter ein ehemaliges Zuchttier abzugeben.

Mache Dir aber bewusst, dass das Thema Erziehung eine lebenslange Sache beim Hund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin