Stinken golden Retriever wirklich so sehr?

13 Antworten

Ein Hund stinkt nicht wenn er anständig gepflegt und ernährt wird und gesund ist. Regelmäßige Fellpfelge bei einem Hund mit Double Coat gehört dazu.

Hunde stinken nur wenn sie falsch ernährt werden,krank sind (Bspw. Leber oder Nieren Erkrankungen) , Hormonprobleme haben oder das Fell nicht regelmäßig gepflegt wird.

Ein Hunde der gerne ins Wasser geht,natürlich riecht der etwas eigen, wenn er trocken ist  alles wieder prima.

Mein Hund riecht nach frische Luft.  Wenn ich meine Nase in sein Fell versenke.

Du solltest dich erstmal über grundlegendes belesen zum Thema Hundehaltung und Erziehung. Dann weißt du auch welche Rasse zu dir passt.

Und dann kannst du dich belesen zu den Rassespezifischen Krankheiten.

Sicherlich wenn ein Hund Neurologische Erkrankungen hat, das er auch aggressiv werden kann. Und Verhaltenstörungen aufweist. Ne bekannte aus der Hundeschule sie musste ihren 5 Monate alten Hund einschläfern, weil er aggressiv war. Teure Untersuchungen haben gezeigt der Hund hat einen Gehirntumor, der irreparabel war.

Egal bei welcher Erkrankung , Hunde verhalten sich anders als gewöhnlich, ob sie Bauchweh haben, Knöchel verknackst oder innere Erkrankungen haben.

Bei den Negativ-Bedenken keinen Hund anschaffen.

flambee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hundegeruch hat sehr viel mit der Haltung bzw. Fütterung zu tun. Ein gesund ernährtes Tier wird immer weniger richen, als ein ungesund ernährtes. Ist bei uns Menschen nicht anders.

Ein Grundgeruch ist genetisch vorgegeben - sicherlich gibt es da ein paar Exemplare die nie gut richen (eher selten).

Nervenkrankheiten können immer und bei jeder Rasse vorkommen sind aber extrem selten. Manche Tumoren können Wesensänderungen auslösen, hier sind aber die Retriever nicht mehr betroffen als andere Rassen.

Mein Hund ist ein LH Collie und sie richt leicht nach Vanillewaffeln wenn man sie anschnüffelt (ein sehr angenehmer Geruch).

leider kenn ich einige goldis die stinken...würde aber sagen,das es an der fellpflege,futter,zahnhygiene,ect liegt...langes fell muss mehr gepflegt werden

stimmt überhaupt nicht, wenn du regelmäßig das Fell bürstest und auf seine Gesundheit achtest, gehört alles andere in die Ecke von Grimms Märchen.