Verliert der Golden Retriever viele Haare?

9 Antworten

Hallo, xScaRFacE :)

Tierheim ist gut :)) Hast du dich eigentlich auch ausreichend informiert? mir kommt es irgendwie nciht so vor. Vielleicht solltet ihr noch ein bisschen warten, mit dem Kauf und euch erstmal in Ruhe vorbereiten. Deine Eltern könnten dir ja auch einen "Gutschein" dafür zum Geburtstag schenken.

Zu deiner Frage: Sie haaren schon viel. Nicht exorbitant viel, aber es gibt Hunderassen, die weniger haaren. Leider kann ich dir nciht sagen, welche das sind. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Rauhaarhunde etwas weniger Haare verlieren, als die mit weichem Fell. Aber das ist nur eine Vermutung. Soweit ich weiß, verlieren aber alle Hunde reeelativ viel Haare, außer Nackthunde. Das wäre auch eine Variante. Allerdings sind Nackthunde Qualzüchtungen und da die Züchtung nciht unterstützt werden sollte, müsstest du dir einen aus dem TH holen oder höchstens noch von welchen, die ihn nciht mehr haben wollen. Dann solltest du beachten, dass Nackthunde besondere Pflege brauchen.

Happy Birthday schonmal im Vorraus!

Einen Hund zum Geburtstag kaufen finde ich unmöglich. Wenn dies komplett durchdacht wurde und ihr euch sowieso einen Hund anschaffen wolltet, geht das ja noch. Aber wenn ich die Frage schon lese schließe ich daraus, dass sich nicht viel Gedanken gemacht wurden. Bedenke, dass sich dein Leben gerade in diesem Alter schnell ändern kann. Das könnte zum Nachteil für den Hund sein, soll er dann ins Heim? Kannst du dafür Sorge tragen, dass du ihn mitnehmen kannst, wenn du ausziehst, etc.??

Ein Hund verliert Haare. Einen Hund der überhaupt nicht haart, gibt es nicht. Es ist ein Lebewesen. Sie sabbern, haaren und schleppen Dreck in die Bude. So ist das nun mal. Willst du das nicht, dann kauf dir ein Stofftier.

Oh ja Golden Retriever haaren. Überdenkt bitte eure Herangehensweise wie man einen Hund kauft. Das Leben mit Hund geht schief wenn man nicht gründlich vorbereitet ist. Informiere dich bei den Rasse Clubs die in Frage kommen. Dort kann man dir die Eigenschaften der gewünschten Rassen sehr gut erklären. Beachte bitte , dass die Egenschaften des Hundes auf euer Leben passen müssen. Wer unsportlich ist kann sich keinen Husky kaufen, das kommt nicht gut.

Wir habe 2 Goldis und 2 Labradore und die haaren wie sonstwas. Sie brauchen viel Fellpflege, jeden Tag kämmen und da kommt ne ganze Menge schon raus. Auch so habt ihr überall Hundehaare herum fliegen bei der Rasse.Was heißt bei der Rasse? Alle Hunde haaren und alle auch viel. Sie wechseln 2 x im Jahr das Fell. Katzen übrigens auch.

Es gibt kein Tier außer Fische die nicht harren.

Auch Hamster usw haren auch aber eben nicht in der Menge. Vögel wechsels auch das Gefieder und überall fliegen Federn herum. Die mausern auch und verlieren Federn.

Entweder man nimmt das im Kauf oder man lässt es ganz.

Dazu kommt, dass ein Goldi sich in jeden Dreckhaufen schmeist, ob Kuhfladen, tote Tiere, Matsch usw. Die wälzen sich in alles, Schwimmen eben gerne und sind immer patschnass. Auch bei Regen oder Schnee wollen sie raus und toben wie verrückt im Schnee und bei Regen rasen sie durch jedes Wassergübschen, Pfützen da gehen die nicht dran vorbei, sondern mitten durch. Sie legen sich da auch rein.

Nach jedem Gassigehen, müssen sie zumindest die Beine und unten am Bauch, Pfoten abgeduscht werden mit klarem Wasser, bevor sie wieder ins Haus dürfen. Stinken sie stark, das oft vor kommt, müssen sie mal richtig geduscht werden.

Man braucht also viele Handtücher oder besser große Badetücher. Dann kämen und wieder fliegen Haare herum. Alle Hunde die Wasser lieben machen sich auch enorm dreckig.

Lässt man sie mal kurz im Garten und deine Mutter hat gerade gewischt, und man passt nicht auf, ja, dann kann deine Mutter erst den Hund sauber machen und noch Mal wischen. Hinzu kommmt, dass man mit einen Goldi nur in alten Klamotten Gassi gehen sollte, da sie beim Spielen euch anspringen und ihr seht dann genauso aus. Uns ist das egal. Wir züchten Goldis und Labra.

Meine Eltern schon ca. 16 Jahre. Aber auch andere Rassen die längeres Fell haben haaren eben ganz schön.

Dann müsst ihr eine Kurzhaarhund nehmen der kein Wasser mag.

Aber das weiss man eben bei einem Hund nie, wenn er aus dem Tierheim kommt, wie er sich bei euch entwickelt. Erst Angst vor Wasser und dann nicht wieder raus. Aber haaren tun sie ebenfalls. Vorallem wenn sie mal Fellprobleme haben, dass immer mal vorkommt. Das müsst ihr eben auch mit bedenken und nicht nur das Haaren, das ist das kleinste Übel bei Goldi . Die kämmt man, Verfilzungen schneidet man ab und saugt dann eben 3-4 x am Tag die Wohnung durch. So ein Hund gehört auch nicht aufs Sofa, Eckbank oder gar Bett. Es gibt zwar extra Staubsauerfüße dafür, damit man die Polster gut absaugen kann, aber Bett, nee dann muss man neu überziehen. Auch so, wenn man beim Essen ist, hat man oft ein Hundehaar im Mund, auf dem Tisch und sonstwo. Kleine Hunde haaren zwar weniger aber verteilen das auch durch die ganze Wohnung.

Wenn nur das Haaren schon ein Problem für euch ist, auweia, dann keinen Hund. Oder einen von Steif, der haart nicht.

Autogurt

roadrunn3r  20.01.2014, 00:59

Hey Autogurt, vor paar Tagen warns noch 3 Goldis und ein Labrador. Hat sich der dritte Goldi nu doch als Labrador entpuppt? Du als Kind eines Züchters, solltest den Unterschied doch kennen...

Autogurt  26.01.2014, 17:37
@roadrunn3r

Nee, mit den 3 Goldis und den Labrador züchten wir noch.Also mit 4 Hunden.

Die anderen 3 sind zu alt dafür. Es ging nur um die Zucht und nicht wieviele Hunde wir haben. Wir haben 7.

Autogurt

du bekommst einen hund zum 18. geburtstag und fängst jetzt an, dich nach einer rasse umzuschauen? das verwundert mich gelinde gesagt.

einen hund nimmt man zu sich, nach langer, reiflicher überlegung und wälzen von diversen hundebüchern. wenn man noch nichtmal weiß, welcher hund haart, ist man nicht reif für einen hund. deine eltern scheinen genauso ahnungslos zu sein.

tut mir leid, aber da kann man nur von einem kauf abraten! die haare werden das allergeringste problem darstellen.