Wie kann ich meine Eltern überreden einen golden Retriever zu kaufen 🐶?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Eltern keinen Hund wollen, werden sie ihre Gründe haben.

Wirst du täglich mindestens dreimal mit dem Hund rausgehen?

Habt ihr genug Geld?

Wäre der Hund oft alleine?

Was ist mit dem Hund, wenn du nicht da bist?

Was ist, wenn ihr in den Urlaub fahrt?

Hat jemand aus der Familie eine Hundehaarallergie?

Wohin kommt der Hund wenn du ausziehst?

....

Redet erstmal über solche Sachen. Ganz abgesehen davon, ist ein Hund ein Familientier. Der fühlt sich dann nicht wohl wenn deine Eltern ihn nicht haben wollen.

Ben145663
Fragesteller

Ich glaub an dem rausgehen wird's nicht scheitern da ich halt gerne fotografieren gehe und statt eine runde für 2 oder 3 Stunden zu machen würde ich mir die Zeit einteilen

Das Geld würde denke ich mal auch reichen

Der Hund wird morgens nicht so viel Nähe zu uns haben aber meine Großeltern wohnen mit bei uns im Haus und könnten ihm etwas Gesellschaft leißten

Ich bräuchte den Hund nicht direkt ich könnte auch noch 2 Jahre warten dann würde ich auch nicht mehr mit in den Urlaub fahren

Nein niemand hat eine hundehaar allergie und mein Vater und auch meine Mutter sind mit einem Hund aufgewachsen

Und wenn ich ausziehe wird der Hund mitkommen

Alle mögen Tiere und auch Hunde es geht nur darum das sie denken ich würde mich nicht genug kümmern und nicht oft genug mit ihm rausgehen

Mariiaaca  29.03.2020, 12:47
@Ben145663
Ich bräuchte den Hund nicht direkt ich könnte auch noch 2 Jahre warten dann würde ich auch nicht mehr mit in den Urlaub fahren

Dann wartest du erstmal zwei Jahre und schaust dann weiter. Wenn deine Eltern keinen Hund wollen ist das nunmal so.

Hallo,

deinen Wunsch nach einem Hund kann ich gut verstehen.

Für einen Hund braucht man in erster Linie Zeit, und dann noch einmal Zeit und dann wieder Zeit, dann braucht man Zeit, als nächstes braucht man Zeit und und und

Ein Hund kann und sollte nicht jeden Tag stundenlang alleine daheim sein - bei einem Welpen ist das für viele viele MONATE unmöglich!! Nun gehst du aber bestimmt in die Schule - deine Eltern bestimmt arbeiten - wer ist also für den Hund da?

Und jetzt bitte nicht mit dem Argument kommen, du wärest ja nur 4 - 5 Stunden jeden Tag in der Schule. Deine Schulzeit wird sich zunehmend verlängern und mit Wegezeiten ist ein Schüler schnell auch 6 Stunden und länger von daheim weg. Viel zu lange für einen Hund.

Außerdem - du bist jetzt 13 oder 14?? - in 3 - 4 Jahren ist die Schule vorbei - dann machst du den GANZEN TAG über eine Ausbildung (oder ein Studium, u.U. in einer anderen Stadt) - WER kümmert sich denn dann um den Hund - denn der lebt dann immer noch?

Deshalb müssen IMMER die Eltern einen Hund wollen, wirklich wollen. Denn an ihnen wird dann die ganze Arbeit hängenbleiben.

Natürlich ist ein Hund auch wunderbar - trotzdem macht er viel ARbeit - und manchmal hat man auch einfach gar keine Lust, mit ihm lange raus zu gehen - trotzdem muss es sein. AUCH, wenn die Freunde ins Kino gehen, in den Freizeitparkt fahren, in den Urlaub fahren, schwimmen gehen, etc. pp. Und in den kommenden Jahren wird sich dein Freizeitverhalten sicherlich ändern und du wirst viel mehr unternehmen, einen Freund(eine Freundin finden, viel unterwegs sein .....

Nein, klar, du versprichst jetzt das Blaue vom Himmel herunter - glaub mir, das machen alle jungen Menschen, die unbedingt einen Hund wollen - die Realität sieht hinterher immer völlig anders aus.

Ansonsten muss immer bedacht werden, dass auch der Vermieter (wenn man einen hat) mit dem Hund einverstanden sein muss, dass man Geld für einen Hund braucht (ganz viel Geld, wenn er krank wird!) und dass man viele Dinge einfach nicht mehr oder nicht mehr problemlos unternehmen kann, weil die wichtigste Priorität dann sein wird: was ist mit dem Hund? Kann er mit? Darf er überhaupt mit? Wer passt auf ihn auf? Wer kümmert sich?

So einfach ist es also nicht, "ja" zu einem Hund zu sagen.

Mach dir einen Plan, wo du alle Fragen klärst, wie z.B.: Was kostet ein Hund? Können wir das bezahlen? Was passiert mit dem Hund wenn wir in den Urlaub fahren? usw....

Informiere dich auch speziell über den Golden Retriever. Wenn du deinen Eltern diesen Plan vorstellst, werden sie hoffentlich merken wie ernst es dir ist. Bitte sie darum, einmal ausführlich darüber zu sprechen und nachzudenken. Außerdem kannst du ihnen möglichst viel im Haushalt helfen, und ihnen zeigen dass du Verantwortung übernehmen kannst.

Viel Erfolg!

Helf doch im Tierheim aus ,vielleicht findest du dort sogar deinen Freund fürs Leben 👍🏻

Ein GR will aber mehr vom Leben als nur hin und wieder gelüftet zu werden.

booktolook  29.03.2020, 12:19

Hast du schön gesagt :-)