Ja, das dürfen die. Wenn ihr keine Ersatzsachen den Lehrern gibt, was sollen die dann machen? Die Lehrer sind dann sogar aus hygnenischen Gründne verpflichtet die Eltern an zu rufen um euer Kind ab zu holen. Sprecht das mit dne Lehrer durch, wenn das öfter vorkommt. Dann lasst Ersatzsachen Handtuch, Waschzeug in der Schule. Aber auch kein Lehrer ist verpflichtet ein Kind zu waschen oder es gar aus zu ziehen. Das muss man absprechen wie das gemacht werden soll.

Autogurt

...zur Antwort

Also, ab 8 Wochen ist es die Norm, dass man Welpen abgibt. Frisst und trinkt er nichts, kann es natürlich an der Umstellung liegen.

Vielelicht zum Züchter mit dme Hund fahren und sehen ob er da frisst und trinkt. Wenn ja, dann liegt es an der Umstellung, dnan braucht er etwas länger um von der Mutter getrennt zu werden. Frisst er aber da auch nichts, dann ist er krank. Rufe mal beim Züchter an, ob du mit den Kleinen da mal vorbei fahren kannst. Wenn nicht, dann stimmt da was nicht. Dann war er da schon krank.

Also Züchter anrufen und da hin, sonst zum Nottierarzt oder Tierklinik.

Autogurt

...zur Antwort

Es gibt zwar verschiedene Formen von Anfällen, aber auch bei kleineren, würde man nur kurz entweder ganz weg treten oder das bewusstsein ist nur eingeschränkt. Bei den großen Anfall wäre man völlig bewusstlos, man würde auch so vom Stuhl fallen oder zur Seite und hätte nach dme anfall keine Erinnerung mehr an den Anfall.

Aber du kannst zur Sicherheit mal zum Neurologen gehen und es abklären lassen.

Autogurt

...zur Antwort

Weniger Jogging? Nein nur merh auf weihen Boden, dann legt sich das wieder. Sonst mal zum TA ob er eine vernünftige Salbe hat, aber bedenke, dass der Hund sich das ableckt. Der Hu´nd sollte mehr auf Wiesen usw. laufen. Auch da kannst du Joggen. Denn 2 Std. am Tag ist etwas wenig für einen Labrador. Wir gehen 5 Std. jeden Tag mit den Hunden raus. Mehr auf Wiesen, eben weichen Boden und Strass , klar auch 1-2 Std. täglich, aber wir heben keine Probleme damit.

Nur deine Wege ändern, dann ist gut

Autogurt

...zur Antwort

Leihe dir doch mal einen Hund für eine Woche vom Nachbarn. Odern nehme mal einen Hund wo der Halter im urlaub fährt.

Dann sagst du das eben auch so, ist nur Nachbarschafsthilfe und nur einige Tage.

Wenn er dann sieht wie dir Kinder sich freue und mit dme Hund spielen, kann ihn das vielleicht umstimmen. Oft wirkt das seeeehr gut. probiere es mal aus.

Autogurt

...zur Antwort

Nur wenn das wirklich notwenig ist, sonst nicht. Garnicht? Kommt nun auf die Rasse an. Wir haben Goldis und Labradore und die machen sich unglaublich dreckig, wälzen sich auch gerne mal in Kuhfladen, Sand, Matsch rennen durch jede Pfütze, aber das ist eben bei der Rasse normal.

Wir spülen mit Gartenschlauch nur die Pfoten, Beine und das lange Fell bei Goldis am Bauch ab und trocknen sie dann ab und Bürsten gut aus. Kratzt sich jedoch ein Hudn oder er war im Saltwassser Schwimmen, auch dann nur mit klares Wasser abspülen und trocken reiben.

Wir duschen nur mit Hundeshampoo, wenn es wirlich nicht anders geht. Wir haben hier auch Salzwasser und Ebbe und Flut, Eine war mal ins Wtt gesprungen und kam kaum da wieder raus. Was glaubst du wie die aussah und wir ebenfalls. Musste ja nun mit ins Auto. Klar, dass wir die mal richtig duschen mussten. Aber wirklich nur, wenn es nicht anders geht.

Zudem Goldies und Labradore vertragen das, da sie ohnehin ja immer Schwimmen. Da kann man hinterher ruhig mit Wassrschlauch abspülen. Salzwasser muss eh raus sonst kratzen sich die Hunde. Aber 1x im Monat? Nee viel zu viel. So wenig wie möglich.

Autogurt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.