Wie gut ist das Hundefutter von Pets Deli?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es deiner Hündin damit gut geht würde ich mir nicht so viele Gedanken machen! Tomaten: was daran giftig sein kann und zwar auch für den Menschen sind grüne Stellen beim Stielansatz wegen dem enthaltenen Solanin, das ausgereifte Tomatenfleisch ist unbedenklich. Mein Tipp mach keine Religion aus der Hundefütterung und liess mal den Beitrag von Tierarzt Rückert zum Thema Futter durch Das ABAM-Konzept: Eine revolutionäre Fütterungsmethode für den Hund - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert (tierarzt-rueckert.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Guten Tag,

ich bin Tierernährungsberaterin und kann dir sagen, dass du dir wegen dem Tomatenmark keine Gedanken machen musst, ganz im Gegenteil. Es enthält viele Vitamine und auch Mineralien und Spurenelemente. Da Tomatenmark nur aus überreifen Tomaten hergestellt wird enthält es auch nicht das giftige Solanin.

Ein Fleischanteil von 50 Prozent ist nicht zu wenig, also musst du dir auch dahingehend keine Gedanken machen. Das Wichtigste ist, dass dein Hund das Futter verträgt und mit allen notwendigen Nährstoffen versorgt ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn dein Hund das verträgt, dann Fütter das. Schielt nicht immer so auf die Inhaltsstoffe.

wahrscheinlich ist es gerade der niedrigere Fleischanteil, der für deinen Hund gut ist. Wenn er sonst unter Magenproblemen und Sodbrennen leidet, kann zu viel Fleisch die Ursache sein

Und 0,04 % Tomatenmark Bringt Deinen Hund nicht um. Ich weiß zwar nicht, was das bewirken soll aber wenn du dir darüber Sorgen machst, dann Fütter diese Sorte halt nicht