Hund hat Sodbrennen…welches Futter ist geeignet?

4 Antworten

Platinum hat keiner unserer Hunde vertragen zu Beginn ja und dann hatten sie zunehmend Probleme mit Blähungen und dem was du beschreibst.

Beim Golden den wir jetzt haben, ist mir schon beim Züchter aufgefallen, dass die Welpen Pupsen.

Platinum richt schon arg nach Maggi, warum auch immer..

Wir sind ziemlich schnell wieder auf Swiss Natural soft Huhn und Kartoffel umgestiegen.

Gibt es auch als Nassfutter.

Da kenne ich seit es das Futter auf dem Markt gibt, absolut niemanden, deren Hund das nicht verträgt.

Aber ja, das beste Futter ist das, was der Hund am besten verträgt.

Für uns macht das auch ökologisch Sinn, da das Futter in der Schweiz hergestellt wird.

Du kannst versuchen, Kartoffeln oder Reisflocken, gemüseflocken darunter zu mischen. Das hilft oft schon.

ansonsten musst du dir ein Futter suchen, dass einen gewissen Anteil an Getreide oder Kartoffel enthält. Das ist zwar langsam schon schwierig zu finden weil dieser „Getreidefrei Wahnsinn „ ja mittlerweile echt übertrieben wird.

Aber wenn dein Hund das PLATINUM verträgt, würde ich dabei bleiben und eben selber etwas dazu mischen.

In dem Fall würde ich tatsächlich wie bereits empfohlen wurde etwas mit Kartoffeln oder Reis füttern welches die Säure und das Fett ein wenig absorbiert. Also Nassfutter und etwas Reis drunter mischen.

Zusätzlich noch Probiotische Bakterien über das Futter, das hilft auch immens.

Sodbrennen hat eine Ursache, ein Revier Thema, also etwas das nicht passt, entweder beim Füttern, Futter im Stress essen müssen oder eben im allgemeinen Alltag.

Hab das heute erst geschrieben. Ursache finden und lösen ist das einzige das Hilft.