Hundefutter Nassfutter?

Und noch ne Frage dazu: wie sind diese 85g Beutel von Crave? Die Abstimmung bezieht sich aber auf das DM Futter und nicht auf Crave.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gut 33%
Schlecht 33%
Geht so 17%
Kann man schon mal nehmen aber eigentlich nicht 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Das Futter auf dem Bild ist kein Alleinfutter, heisst du müsstest selbst noch Zutaten hinzufügen!

Wie bereits jemand gesagt hat, Zooplus hat eine super Auswahl an gutem Futter und ist auch recht günstig. Schau mal: https://www.zooplus.de/shop/hunde/getreidefreies_futter/topseller_getreidefrei_nass (Marken die ich empfehlen kann: Animonda Gran Carno, Happy Dog, Granata Pet, Terra Canis).

Und ich denke mal du magst die kleinen Schalen lieber als die grossen Dosen weil man die kleinen Schalen nach einer nutzung wegschmeisst und die Dosen dann so halb offen im Kühlschrank stehen? Auch dafür gibt es eine super Lösung, schau mal: https://www.zooplus.de/shop/hunde/fressnapf/weiteres/775843

Gut

Rein von dem Bild klingt das ganz gut.

Kleiner Tipp wenn du Geld sparen willst: bestell im Internet, z. B. Bei zooplus und ähnlichen. Da ist das Futter meist nochmal günstiger und es gibt auch oft noch zukaufbare Rabatte.

Ich bestell da immer das Futter für nen Monat oder auch für 2.

Privat235
Fragesteller

Vielen dank!

Daywalker1965  22.12.2019, 11:19

So so das klingt also gut 🤔

Das es sich um eine Reinfleischdose handelt und nicht um ein Alleinfutter ist erstmal egal oder 😏

Es handelt sich hierbei nicht um ein Alleinfutter, wobei 30% Brühe jetzt nicht gerade empfehlenswert ist.

Gutes Nassfutter sollte schon mind. 90% Fleischanteil haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also - wichtig wäre erstmal was auf der anderen Seite der Dose steht ? Ist das ein "Alleinfutter" ? Also sind die nötigen Vitamine/Mineralstoffe zugesetzt ?

30% Brühe würde ich persönlich jetzt nicht bezahlen wollen.

Ganz ehrlich... Wenn du Discounter Futter kaufst spielt es keine Rolle was du nimmst.

Wenn dein Hund 13 Jahre ist würde ich nicht schauen welches Futter super toll ist sondern das nehmen was er am liebsten frisst.

Privat235
Fragesteller

Hi hab gerade nochmal die Antworten durchgeschaut. Welche rolle spielt denn das alter?

Daywalker1965  08.01.2020, 20:35
@Privat235

Das Alter spielt insofern eine Rolle das dein Hund schon älter ist und würde ich nicht rum probieren sondern das kaufen was er am liebsten frisst.