Wie lange Nassfutter ungekühlt stehen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man problemlos noch verfüttern.

Ich habe selbst zwar nur Katzen, aber diese teilen sich ihre Futterportion manchmal selbst ein. Wenn sie zum Beispiel der Meinung sind, dass ich die falsche Futtersorte serviert habe, kann es mal vorkommen, dass das Nassfutter auch einen halben Tag im Napf liegenbleibt. Eine meiner Katzen scheint es sogar besonders lecker zu finden, wenn das Futter gar ein wenig angetrocknet ist... den Magen verdorben hat sich dadurch noch keine.

Daher wird das beim Hund bestimmt nicht anders sein. Solange das Futter nicht tagelang geöffnet und ungekühlt herumsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nicht gerade auf der Heizung gestanden hat, kannst du das auf jeden Fall verfüttern.

Marrry2222
Fragesteller

OK danke :)

Normales Nassfutter aus der Dose? Das muss nicht gekühlt werden nach dem Öffnen. Im Napf liegt es ja auch mal länger nur so drin.

Marrry2222
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es Dosenfutter ist.... ich betreue den Hund ab und zu und bekomme das Futter direkt als Portion im Napf. Normalerweise stelle ich den Napf direkt in den Kühlschrank 🙈

Locker. Ein Hund hat so ziemlich das robusteste Verdauungssystem. Geschlagen nur von der Hyäne. Das was der mit Appetit und ohne Komplikationen frisst nimmst du wahrscheinlich nur ungern auf eine Schaufel um es zu entsorgen.