Katze geht immer an Pflanze?

3 Antworten

Das kenne ich von meinen auch, zu gut. Da hilft extra Gras, Katzenminze und sowas auch nichts... Habe es auch mit teebaumöl versucht und selbst das hat nicht geholfen. Wir haben zwei Räume wo die Katzen nicht hin dürfen, dort stehen die Pflanzen wo sie dauernd dran waren.

Würde dir auch empfehlen die irgendwo hin zu stellen wo sie nicht dran kommen, kannst teebaumöl versuchen

Biete Katzengras als Alternative an. Insbesondere während des Fellwechsels schlucken Katzen beim Abschlecken ihres Fells viele Haare, die entweder vorne oder hinten wieder raus müssen. Dabei hilft Katzengras. Ist kein Katzengras da, fressen sie auch andere Pflanzen an. Leider auch Giftige.

Die Erde aus dem Topf zu schmeißen kann außerdem ein Zeichen von Langeweile sein.

Indem du die Pflanze katzensicher machst. Also irgendwo hinstellen wo sie nicht ran kommen.

jesus003
Fragesteller

Die kommen ja überall ran

also an dieser Ochridee wurde noch nicht rumgefressen aber mein Kater hat schon öfters an Pflanzen, Kakten geknabbert