Sind diese Pflanzen giftig für meine katze?

Leider weiß ich auch nicht wie diese Pflanzen heißen! :(

2 Antworten

Die letzte Pflanze sieht aus wie eine Funkie und ist ungefährlich, die anderen beiden habe ich durch die Google Suche geschickt:

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Pflanzen, Kater)  - (Katze, Pflanzen, Kater)

Das erste ist ein Asperagus (sprengeri) Spargelkraut dürfte nicht giftig sein.

Bubo1  27.11.2022, 12:03

Habe auf wikipedia keine deutsche Seite gefunden. Da wir die Spargelsprossen essen , bin ich von Ungiftigkeit ausgegangen. die Früchte zumindest sind wohl giftig ,so wie ich es im Englischen gelesen habe.