Katzenkot- gefährlich?

6 Antworten

Ich habe keine Haustiere aber einen sehr großen Nutzgarten, der von Katzen und Hunden in der Nachbarschaft als Klo herhalten muss, diese Tiere dürfen ja nicht in die mit Sichtschutzwällen versehenen Schottergärten der Reihenhäuser gehen.

Natürlich trete ich beim Mähen immer wieder in die Tretminen und meine Beete werden von den Katzen geliebt, was soll ich dagegen tun?

Mein Garten war vor dem Neubaugebiet da, die Umzäunung meines Grundstücks kostet ein Vermögen und die Katzen werden dadurch bestimmt nicht weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja - was glaubst Du wieviele Nachbarskatzen in irgendwelche Blumen- und Gemüsebeete sch...

Man kann sich auch verrückt machen. Toxoplasmose ist eigentlich nur für Schwangere und sehr immungeschwächte Menschen gefährlich.

Ob das jetzt von der Erde auf das Gemüse übergeht weiss ich nicht - halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich. Also wenn das Gemüse vernünftig gewaschen wird, sehe ich da jetzt keine Riesengefahr...

Abgesehen davon, dass noch wesentlich mehr Tiere in deinen Garten machen, Igel, Tauben, Eichhörnchen etc. , könntest du natürlich Gemüse aus dem Supermarkt bevorzugen , mit leckerer krebserregender Chemie behandelt.

Wenn du dein Gemüse aus dem Garten kochst, besteht keine Gefahr, Rohkost gut waschen und alles ist gut.

L. G. Lilly