Palme giftig für Katzen?

3 Antworten

Ich muss SeuchenPest korrigieren. Dies ist keine Yucca sondern ein Drachenbaum (Dracaena Marginata) . Beide werden fast immer als Palme zugeordnet, obwohl sie keine sind! Ob giftig für Katzen musst du selbst googeln.

SeuchenPest  22.02.2021, 10:22

Das ist kein Drachenbaum... Bei einem Drachenbaum sind die Blätter viel schmaler und die stehen nach oben. Zudem glänzen ihre Blätter im Gegensatz zur Yucca. Bei einem Drachenbaum sind die Blätter viel dichter aneinander, sodass fast alles aus einem Fleck wächst und bei der Yucca ist Abstand. Das ist definitiv eine Yucca

Das ist eine Yucca

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen