Pflanzen giftig für Katzen?

2 Antworten

Ohne die Bilder sehen zu können mal so viel: Die meisten Zimmerpflanzen sind leider für Katzen giftig. Wenn du merkst, dass deine Vierbeiner gerne dran knabbern, solltest du sie ausser Reichweite stellen. Das ist leider bei flinken Katzen auch nicht wirklich einfach...

Deshalb lohnt sich ein Blick auf die wenigen nicht giftigen Pflanzen. Diese findest du z.B. hier: https://maryandplants.ch/collections/tier-und-kinderliebe-pflanzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Papagei...,
ungeachtet deiner Fotos schreibe ich hier schon einmal,
was mir zu giftigen Pflanzen unterkam...

Also erstmal bald recht aktuell:
Der Weihnachtsstern und VickVapurup / Eukalyptus sind giftig für Katzen!

Und hier eine Liste, giftiger Haus-, Gartenpflanzen:
http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Katzen/katzen.html (allerdings spielt er mir den Knoblauch zu sehr herunter, ich hörte von Vergiftungs schon bei Spuren. Die oft als giftig verrufene Grünlilie soll dagegen unproblematisch für Katzen sein)