Ist dieses Gras giftig für Katzen?

3 Antworten

Gräser sind nie giftig, denn sonst wären alle Grasfresser längst ausgestorben :-)

Das ist die Kriechquecke (Elymus repens), die wie Weizen und Gerste auch zur Familie der Süßgräser gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Das sieht nach quecke aus und dürfte ungiftig sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Goodgirl15
Fragesteller

Das wächst aber überall in unseren Beeten

Jonas0099  20.07.2020, 17:56
@Goodgirl15

Das ist ein hartnäckiges unkraut das nur mit viel Fleiß verschwindet.

Das ist wiesenrispengras und nicht giftig