Katze Frisst Grass und dann kotzt er?

6 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß ist das nicht "normal", aber auch nicht schlimm. Hunde und Katzen fressen Gras wenn sie Bauchweh haben oder ihnen schlecht ist. Das beruhigt meist den Magen, sorgt aber eben auch manchmal für erbrechen. Wenn deine Katze das ab und zu mal macht ist das nicht schlimm wenn sie aber jeden Tag, Gras frisst und danach erbricht würde ich sie vielleicht mal beim Tierarzt anschauen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi Ilusiony, mach dir keine Gedanken, das ist normal.Katzen reinigen den Magen von den Haaren, die sie beim Putzen herunter schlucken. Mit lieben Grüßen Renate

illusiony
Fragesteller

Danke :)

Renate2804  18.04.2020, 17:47
@illusiony

Ich bedanke mich auch für eure Bewertung, habe mich sehr gefreut.

Das ist ganz normal. Katzen fressen Gras um die verschlucken Haare durch Erbrechen auszuscheiden.

Also mein Psychologe meinte das es normal ist aber auch gesund sein kann.

illusiony
Fragesteller

Was hat dein Psychologe mit deiner Katze zutun? o,O

AyesCrystal  18.04.2020, 17:33
@illusiony

Ich hab zu ihm gesagt das ich eine haben will und er hat mir paar Tipps und Fakten erzählt!^^