Katze frisst nur noch Soße. Waran kann das liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat sie Probleme mit den Zähnen oder mit den Nieren... Es kann auch sein dass das Futter nicht schmeckt... Am besten frag den Tierarzt.

Spottcraft
Fragesteller

Haben wir auch schon vermutet.

Meine Katze frisst auch am liebsten die Soße und wenn sie die Stückchen kaut, muss sie richtig fest draufbeißen dass sie die überhaupt runterbekommt. Aber sonst geht es ihr gut und es stört sie auch nicht wirklich. Also ich glaube das ist auch bei deiner katze nicht so schlimm denn sie frisst ja trotzdem was wenn auch keine Stückchen. Mein tipp ist es die stücke einfach klein zu machen also GANZ klein dann frisst deine Katze sie vielleicht einfach mit. =)

Viel Erfolg!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mögliche Ursachen

zu viel Mist im Futter die Katze frisst nur die Sauce weil es noch das beste dran ist

Zahnprobleme

Probleme mit dem Zahnfleisch

Probleme beim Schlucken

hatte mal ein Probepäckchen Whiskas in meiner Futterbestellung da wurde dann auch nur die Sauce geschlabbert bei unserem üblichen Futter (Bozita) wird alles gefressen aber es kann eben auch ein gesundheitliches Problem vor liegen deswegen solltest Du beim Tierarzt abklären ob alles okay ist mit deiner Katze.

Frisst sie Trockenfutter?

Hast denn mal verschiedene Sorten Nassfutter getestet?

Spottcraft
Fragesteller

Ja fast alle Nassfuttersorten im Supermarkt und Trockenfutter steht immer daneben.

Hi Spottcraft, ich möchte dir keine Angst machen, aber du solltest den Tierarzt konsultieren. Bei meiner Katze waren die Symptome genauso, zuerst habe ich es auf ihr Alter geschoben (15J.), aber dann bin ich doch zum Tierarzt, und sie hatte ein großes Krebsgeschwür im Rachen. Ich mußte sie erlösen lassen, OP hätte nichts mehr geholfen, leider. Also, es muss ja nichts Schlimmes bei deiner Katze sein, aber laß es kontrollieren. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Spottcraft
Fragesteller

ich war beim Arzt uns sie hat zum Glück nur einen Imfekt und Fieber. Das mit deiner Katze tut mir leid.

Renate2804  23.05.2020, 11:09
@Spottcraft

Das freut mich für deine Katze, dass es nichts Schlimmeres ist, da geht es ihr auch bald besser. Ich möchte mich auch für deine gute Bewertung bedanken, liebe Grüße Renate.

Renate2804  23.05.2020, 20:59

Ich sage euch beiden dito.