Meine KAtze frisst nur noch Hundefutter!Wie kann man es ihr abgewöhnen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz brutal...nimm es ihr ab und gib ihr kein neues. für katzen ist hundefutter sehr ungesund, da es nährstoffe speziell für katzen ausgerichtet enthält, bei katzenfutter ist es umgekehrt. qalso solltest du das sofort unterlassen, da du deine katze schon geug damit falsch ernährt hast. sie wird das katzenfutter früher oder später schon wieder essen, denn , wo nix anderes ist, teibts der hunger rein. du musst nur konsequent ihr gegenüber bleiben. und der gesundheit deines tieres zuliebe erst recht.

Du solltest unbedingt darauf achten dass sie ihr Futter frisst und nicht Hundefutter, es sei denn Dein Hund bekommt rohes oder gekochtes Fleisch, dann spielt es keine so grosse Rolle.

Es gibt doch von Whiskas so kleine Leckerlis die Chrunchis heißen. Streue doch einwenig auf das Katzenfutter.Unser kater liebt dieses Leckerli.......Erst frißt der diese ab und dann geht es bei seinem Futter weiter...

Also die ganzen Tipps zum abgeeöhnen sind nicht schlecht, aber meine Freundin hat mehrere Katzen und da eine Hundefutterdose größer und vom Preisverhältnis günstiger ist kauft sie diese... es schadet den Katzen kein bisschen also brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich habe nur eine Katze ... hätte ich mehrere würde ich auch auf alle Fälle Hundefutter kaufen :)

Eos0815  25.07.2018, 14:11

Hundefutter enthält zu wenig Protein für Katzen ist das sehr ungesund.

So ist es für Hunde schlecht Katzenfutter zu fressen, weil sie davon Nierenprobleme bekommen können wegen des zu hohen Proteingehalts.

vertausche mal die Futterplätze... hat bei mir funktioniert... :)