hund hat wachs gefressen was nun?

17 Antworten

Der pupt Kerzen aus...Wenn er nicht zuviel gefressen hat, könnte es auf natürlichem Weg wieder rauskommen. Ansonsten geh zum Tierarzt und lass ihn durchchecken

Er wird sterben - irgendwann, aber nicht an ein paar brocken wachs

Normalerweise ist das harmlos und wird wireder azusgeschieden. Kuststoff wäre gefährlich

Ich bezweifle das die Magensäure des Hundes den wachs zersetzt , ich würde sicherheitshalber zum tierarzt gehen , bevor der hund noch einen Darmverschluss bekommt

Hallo! Schade eigentlich, dass sich in diesem Forum immer wieder Leute lustig über Fragen machen, die den Einzelnen durchaus sehr wichtig sind!!! So eben auch hier. Sei beruhigt, Dein Hund wird diese Substanzen ohne größere Probleme wieder ausscheiden. Zukünftig wäre es allerdings sinnvoll, und das weißt Du ja durchaus selber, ein wenig mehr auf das, was der Hund frisst acht zu geben. Sollte er wiederum Ähnliches in kleinen Mengen zu sich nehmen, hilft, wenn es der Hund frisst, Sauerkraut oder Milch. Beides führt zu "beschleunigtem Stuhlabgang". Das heisst, er bekommt leichten Durchfall und beschleunigt damit das Ausscheiden von o.g. Produkten. Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gern, ein Gruß in die Runde, Till

Neufiliebe  14.12.2009, 05:56

ausserdem umwickelt das sauerkraut scharfkatige dinge und erleichtert/ermöglicht die passage durch den magen- darm- trakt.

ordrana  14.12.2009, 10:45

hm, also, von sauerkraut gibts eigentlich keinen beschleunigten stuhlgang. es hat viel eher den sinn, fremdkörper einzuwickeln und scharfkantiges ohne schaden rauszuschleusen.

und von milch gibts es nur dann beschleunigten stuhlgang, wenn der hund eine laktoseunverträglichkeit hat. ist allerdings tatsächlich bei dem größten teil der ausgewachsneen hunde der fall.

pflanzenöle wirken hingegen in größeren mengen bei allen hunden abführend. also mal einige eßlöffel pflanzenöl ins futter und es kommt wirklich beschleunigt hinten raus. ;)

TillB  15.12.2009, 09:02
@ordrana

Hallo zusammen. Sauerkraut: Ordana hat im gewissen Sinne natürlich recht. Hier würden wir den Effekt der Nahrungsaufnahme von einem, für den Hund neuartigen Futter nutzen. Soll heißen, wenn ein Hund Rohkost und rohes Fleisch nicht kennt und somit sich der Verdauungstrakt in einem eher basischen denn saurem Millieu befindet, wird das häufig mit beschleunigtem Stuhlgang (Durchfall) quittiert. Bei Milch sehe ich das etwas anders, denn Hunde haben nicht wie wir Menschen auf der nördlichen Halbkugel einen Gendefekt, der es den Hunden möglich machen würde, Milch entsprechend gut umzusetzen. Dies ist auch der Grund, dass beim BARFen immer von vergorenen Milchprodukten die Rede ist (Joghurt, Quark etc, aber eben keine Rohmilchprodukte). Richtig ist natürlich, dass eine Laktoseunverträglichkeit diesen Effekt entsprechedn verstärkt. Öle sind sicherlich eine gute Variante. Ich erwähne sie selten, weil bei der meist angewandten Trockenfütterung ohnehin recht viel Fett im Spiel ist. Danke für die guten Hinweise @ Ordana und einen Gruß in die Runde, Till

forbiddendogs  16.12.2009, 01:27
@TillB

Totschaaaade, wenn ab nu die Langweiler gewinnen. Mich retten coole Späße der Leutzz hier immer über die traurigen Dinge des Lebens rüber. Einen fetten DANKE in die Runde der Humorvollen, die trotzdem g'scheit antworten!!!!

steck nicht den docht an:.)) nein kein problem es kommt auf ganz natürlichem weg wieder ans tageslicht.