Hund Kot verfärbt durch Möhren?

3 Antworten

Die Farbe ist völlig normal, die Konsitenz nicht.

Möhren stopfen eigentlich. Ich würde den Kotabsatz im Auge behalten und einen Tierarzt aufsuchen, wenn der Durchfall mehrere Tage anählt.

Wenn der Hund etwas bekommt wie z.B. gekochte Möhren die eben sehr farbintensiv sind, dann kann das vorkommen.

Unsere bekommt bei fast jeder Mahlzeit Kurkuma mit ins Futter und da hat sie oftmals orange gefärbten Stuhl.

Durchfall oder etwas dünnerer Kot kann immer dann entstehen, wenn der Hund etwas bekommt was er sonst nicht regelmässig bekommt, wenn er von Dir nicht immer gekochte Karotten bekommt, dann kann das schon einmal sein.

Auch schleimig kann der Kot dann sein. Bei einem mal würde ich mir da jetzt nicht so die Gedanken machen, sollte das aber der Regelfall sein, so wäre ein TA-Besuch vielleicht angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Logisch wird der verfärbt. Man braucht sie übrigens nicht zu kochen, wenn der Hund keinen Durchfall hat und man Moro'sche Suppe verfüttern will. Hunde können rohes Gemüse (Mören, Kohlrabi, Gurke u. a. m.), wie auch Salat bestens verdauen, wenn man sie klein raffelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.
Jana170109
Fragesteller

Tatsächlich hatte die kleine Durchfall .Dankeschön !!