Ist es gut, wenn Hunde Möhren essen?

19 Antworten

Solange du es nicht sehr übertreibst, sind Möhren völlig unbedenklich (natürlich gut gewaschen), sogar gut. Mein Hund mag sie leider gar nicht, aber die Hündin meiner Schwester ist ganz versessen darauf. Wenn sie zuviel futtert, bekommt sie allerdings Durchfall. Wenn dein Hund keine Probleme damit hat ist alles bestens. Ein gesundes Leckerle.

Hallo. An Möhren, scharren sich alle Hunde den Zahnstein ab durch die Säure. Das ist sogar gut. genauso gut ist ein Stück Apfel. Hat die gleiche Wirkung wie ein roher Rinderknochen, wo sich Hunde den Zahnstein abwetzen. Übrigends gibt es diese Möhren und Apfelstücke als Leckerlis bei Fressnapf. In Tüten und nicht teuer. Eben gut für Zähne und Kalorienarme Leckerlis. Da kann man dann ruhig mal ein paar mehr von geben. Aber frisch ist natürlich besser. Diese Leckerlis sind auch für Unterwegs gedacht und zur Belohnug. Paul

meine Labbyhündin hatte dauernd Kohldampf und hat dann öfters mal eine Möhre bekommen. Dadurch war sie immer rank und schlank, soweit ein Labby das sein kann ;-)) Aber sie hatte Taille!!! Auf dem Pferdehof musste ich immer aufpassen, dass sie den Pferden nicht das Zeugs klaut. Sie war so versessen auf Möhren. Hatte als Welpe bei meiner Mutter eine zum Knabbern bekommen und wusste nach über einem Jahr, wo sie das nächste Mal mit dorthingefahren ist, immer noch, wo meine Mutter die gelagert hat. Rein in die Wohnung und bis ganz hinten durch zum orb wo die Möhren drin waren und dann erst Leute begrüßen ;-))) Wunder dich aber nicht, wenn der Kot von der Farbe in Richtung orange geht und unverdaute Stückchen rauskommen. Für jeden übergewichtigen Hund nur zu empfehlen.

Es ist vollkommen unbedenklich, wenn ein Hund Möhren oder anderes Obst und Gemüse zu sich nimmt, denn es gibt auch viele Hundehalter die BARF füttern. Das heißt, die Hunde bekommen Obst, Gemüse und Frischfleisch anstatt Trocken- oder Dosenfutter. Wenn dein Hund also gerne Möhren mag, kannst du sie zum Beispiel auch als Leckerlie nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Ufea2000 :)

Oh, da kenne ich noch einen hund. Meinen Jack Russell Terrier. nur der kanbbert sich den süßen Kern aus der Möhre raus, und das mit einer großen Leidenschaft. Wenn dein Hund keine allergische Reaktionen zeigt, dann passiert da gar nichts. Doch, es reinigt die Zähne deines Hundes und er wird bestimmt lange gesunde Augen haben. LG spieli