Welche Tiere fressen meine selbstgezüchteten Möhren?

8 Antworten

das Vergessen des kleinen Wörtchens AN führt doch zu Irretationen...

ich tippe wie eltonjohn auch auf die Möhrenfliege..oder Feuchtigkeitsschäden

Thea11
Fragesteller

Okay, danke für die Tips, ihr habt mir sehr geholfen und einige nichthelfende Antworten waren ganz lustig.

Darf ich auch noch "mitmischen"? *lieblächel Es können allerdings auch Ameisen sein - die kleinen Biester sind voll fies!!!Kenne das, haben auch einen großen Garten! Aber Möhren mögen das auch nicht, wenn sie jedes Jahr auf dieselbe Stelle gesät werden..also immer den Standort wechseln...

Es ist die Möhrenfliege :http://www.landwirtschaftskammer.de/fachangebot/pflanzenschutz/hausgarten/gemuese/g-09.htm

ist evt. scharfer pferdemist im acker eingebracht worden?

Thea11
Fragesteller

Ja, voriges Jahr im Herbst.

steffen06886  28.08.2008, 18:07
@Thea11

genau daran wird es liegen, hatte sowas an den kartoffeln -> nächstes jahr ist es besser

Füttere damit Pferde und Kaninchen, dann weißt du wer sie frisst.

Thea11
Fragesteller

Jetzt mal im Ernst, kann es irgend ein Schädling sein ?

Regenmacher  28.08.2008, 17:59
@Thea11

Natürlich ist das ein Schädling, Nützlinge machen sowas nicht. Die Betriebe, die Möhren professionell anbauen verbrauchen nicht umsonst jede Menge Pestizide/Fungizide