Darf ein Pferd exotische Karotten fressen?

6 Antworten

Nein, das sollte keinen Unterschied machen - ich hab auch schon rote Futtermöhren gefüttert, die unterscheiden sich dann halt etwas im Geschmack, die sind meist süßer als die normalen Möhren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Ronda4ever
Fragesteller

ok

Urlewas  28.03.2016, 13:04

Ja das ist mal eine interessante Antwort - demnach macht es einen kleinen Unterschied im Zuckergehalt, worüber es sich bei reichlicherem Verzehr nachzudenken lohnt bei Pferden, die unter  Stoffwechselerkrankungen leiden.

Punkgirl512  28.03.2016, 22:07
@Urlewas

Ja, bei reichlichem Verzehr. Selbstanbau von Möhren klingt für mich jetzt nicht danach, dass das Pferd täglich nen Eimer Möhren bekommt.

Hallo, die Karotten sind nicht exotisch :-) die alten Sorten waren nicht nur Orange sondern eben auch Lila, gelb usw. Sie sind nur für den Handel einfarbig gezüchtet worden. Sie sind das selbe wie die Orange Schwester :-) du kannst sie deinem Pferd bedenkenlos geben....

Ronda4ever
Fragesteller

Ah, Ok dann bin ich ja beruhigt :) danke

Erstmal an alle die rumgenörgelt haben es hätte ja sein können das sie gedacht hat das da irgendetwas drin ist was Pferde nicht dürfen oder sie wollte sich einfach nochmal vergewissern.😊 Also zickt nicht so rum!!

Kannst du verfüttern da gibt es keine  Probleme