Welchen Möhrenersatz für Meerschweinchen?

5 Antworten

Wenn es nur um Möhren geht - und nicht um Wurzeln überhaupt - kannst Du Pastinaken versuchen. Eventuell auch Petersilenwurzeln, aber die sind etwas schärfer und vielleicht nicht so beliebt!

Möhre kann gegeben werden aber wenig. Genauso wie alles an Knollen und Fruchtgemüse. Denn das hat alles genauso wie Obst Recht viel Zucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Gesunde Ernährung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)  - (Ernährung, Meerschweinchen, Futter)

Hallo!

Es gibt im Futterhandel auch Möhrengranulat , welches dem Futter beigefügt werden kann.

Aber Vorsicht- wirklich ganz genau die Dosierung beachten , sonst bekommt das Meerschweinchen Verstopfung!

Also ...ganz geringe Menge geben . ;)

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung Tierpflegerin /Zootechniker (in) 🐄🐎

Möhrenkraut, Dillkraut Fenchel, z.B0