Kann ich meinem Hund unbedenklich Hundeschokolade geben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wozu soll es sonst HUNDEschokolade geben, wenn nicht für HUNDE???

etjna  21.09.2023, 11:32

Es gibt auch ungesunde Dinge, die sind speziell füt Menschen gemacht und man isst sie trotzdem nicht.

sleepingbeautyy  21.09.2023, 11:36
@etjna

Ist aber dennoch unbedenklich, in normalen Mengen. Hoffe da kommt der/die FS selbst drauf.

Ich denke Hunde freuen sich genauso , wenn nicht mehr über Kokoschips.

Meine Lotte frisst gerne Gemüse, wie Karotten oder Gurke. Reiswaffel geht auch in Ordnung als Snack. Aber nichts mit Zucker oder Salz, das ist tabu.

Ein Highlight sind Ochsenziemer für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laut den entsprechenden Beschreibungen enthält Hunde Schokolade einen reduzierten Kakaoanteil und einen reduzierten Zuckeranteil. Daher halte ich es für absolut unsinnig, dem Hund so einen Müll zur verabreichen. Es gibt wirklich genug, was man einem Hund als Leckerchen geben kann. Da muss man nicht zu solchen komischen Mitteln greifen.

Das Produkt ist völlig unsinnig. Bloss weil der Mensch gerne Schokolade isst, bedeutet das nicht, dass man seinem Hund auch etwas geben muss, das "Schokolade" heisst und auch so aussieht. Natürlich hat es keine, oder zumindest fast keine Kakaobestandteile drin. Aber oft auch Zucker in reduzierten Mengen.

Sowas gehört NICHT in den Hund rein. Schlicht ein no-go!

Aber füttern darfst du deinem Hund natürlich alles, auch den letzten Mist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.