Hund frisst Handcreme schlimm?

4 Antworten

Naja zum Arzt zu gehen kann sicher nicht schaden. Aber die Tube mitnehmen, wegen der Inhaltsstoffe. Ansonsten schon mal darauf vorbereiten, dass der Hund mit ziemlicher Sicherheit Durchfall und wohl auch Erbrechen bekommen wird.

Also ich würde zum Tierarzt, wenn dieser gut ausgestattet ist oder aber in die Tierklinik. Wenn sie den Deckel ,,verschluckt,, hat, kann das zu einem Darmverschluss führen. Wenn sie den Deckel zerkaut hat, können die scharfen/spitzigen Teile den Magen oder Darm verletzen. Alleine deshalb würde ich schon in die Tierklinik fahren und dann die Handcreme gleich mitnehmen, damit der Tierarzt die Zusammensetzung der Handcreme sieht. Gute besserung

natürlich direkt zum Arzt wenn der Deckel nicht zu finden ist hat sie ihn mit sicherheit gefressen, das kann zu schlimmen verstopfungen kommen , der menge an Creme kann es zu vergiftungen kommen

Zum Arzt würde ich nicht gehen aber viel ins freie wegen den Folgen.