Hund hat Frischkäsebrot gegessen ist das giftig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frischkäse bekommen Hunde sogar teilweise im Rahmen von Schonkost, wenn sie was am Magen haben. --> kein Problem

Brot ist jetzt nicht unbedingt der Hit, aber in so kleiner Menge absolut ungefährlich.

Wenn nicht noch massiv Gewürze und Zwiebeln etc. drauf waren, also kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
Leila3222L  24.05.2022, 14:33

Hallo, mein Hund hatte auch schon einmal ein Brot mit Frischkäse gefressen es hat ihm nichts ausgemacht. Wenn es deinem Hund schlecht geht warte ein paar Stunden, und wenn es noch nicht besser ist dann fahre zum Tierarzt. Wenn es dem Hund gut geht, brauchst du dir keine Sorgen machen

Wenn DU zum TA musst, solltest Du mal schauen, ob Du nicht eine bessere Krankenversicherung für Dich findest...

Mal im Ernst: Es sollte zwar nicht ihr regelmäßiges Futter darstellen, aber daran wird sie keinen Schaden nehmen.

Nein, Frischkäse ist nicht schädlich und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es kann sein das dein Hund höchstens etwas Durchfall bekommt, das ist aber auch das einzigste was sein könnte.

Käse schmeckt Hunden sogar sehr gut und Würfel kann man als Leckerlis geben.

Nein, alles ok.

Wenn du es akut wieder haben willst, musst du schon zum Tierarzt... Ansonsten warte so 3-4 Stunden, dann isses wieder da. 🤪

Aber schädlich ist es für das Tier nicht, vorausgesetzt, da waren nicht zu viel Pfeffer, Salz, Zwiebeln oder andere Gewürze drauf, im Gegenteil die Abwechslung im Speiseplan findet sie wohl toll 🙂