Dürfen Hunde Stifte ankauen?

2 Antworten

Natürlich nicht. Und als gut informierter, verantwortungsvoller Hundehalter weiss man das auch.

anne99920
Fragesteller

jetzt weiß ich es ja

Atinchen  03.03.2022, 20:10
@anne99920

Wieviel Stifte, Minen und Holzsplitter hat der Hund wohl schon intus? Da kann Er sich ohne Weiteres auch innere Organe perforieren. Schon mal darüber nachgedacht??

anne99920
Fragesteller
@Atinchen

nein ehrlich gesagt nicht weil es noch nicht vorgekommen ist. Jetzt ist es passiert und ich hab nachgefragt weil ich nicht sicher war. Wo ist das Problem?

Atinchen  03.03.2022, 22:43
@anne99920

Problem? Wenn man Tiere hat, sollte man immer dafür Sorge tragen, dass sie sich nicht durch die menschliche Nachlässigkeit verletzen können. Und dass der Hund an Stiften kaut, wusstest Du ja schon. Also besteht die Möglichkeit, dass Holzsplitter im Körper sein können. Und dort Schaden anrichten.

anne99920
Fragesteller
@Atinchen

Wie gesagt ist es einmal passiert und darauf hin habe ich mich informiert. Wo ist das Problem?

Atinchen  03.03.2022, 23:50
@anne99920

" Mein Hund frisst bzw. kaut an Stiften". Deine Worte. Nochmal zum Mitmeisseln: Du weisst es schon länget, machst nichts und riskiert damit eine ernsthafte Verletzung. Jetzt kapiert? Das Ganze machts nicht besser, wenn Du Dich hier ständig wiederholst.

anne99920
Fragesteller
@Atinchen

Ich wiederhole mich um klar zu machen das es erst EINMAL passiert ist. Ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt und das berichtigt. Das hast du allerdings nicht verstanden.

Das ist giftig. Räum deine Bude auf! Wer Haustiere hat, sollte nicht überall seinen Mist rumliegen lassen.

anne99920
Fragesteller

Ist sauber, den Stift hat er sich vom Schreibtisch gemobst als er Mal kurz allein war. Danke für den netten Ausdruck.

Vor10Minuten  03.03.2022, 21:49
@anne99920
frisst bzw kaut an stiften

"Stiften" = plural. Dann scheint das bei dir ja häufig vorzukommen. Soweit zu "als er mal allein war".

anne99920
Fragesteller
@Vor10Minuten

ja tut mir leid da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt es ist erst einmal vorgekommen.