Ist Bambus für Hunde giftig?

2 Antworten

Junge Bambussprossen enthalten Blausäureverbindungen, die giftig sind. ( beim Kochen aber ungiftig werden, für die, die beim Chinesen Bambussprossen essen wollen).

Ausgewachsener Bambus ist ungiftig, es gibt aber bessere Hundenage-Materialen als Bambus!

Nein, aber er ist trotzdem nicht zum Nagen geeignet. Bambus splittert und dann gibts messerscharfe und nadelspitze Spreißel, die dein Hund besser nicht im Maul haben sollte.