Petersilie für den Hund in was für einer Dosis?

4 Antworten

Das hatte ich auch mit meinem Hund und hab das mal mit dem Tierarzt abgesprochen. Er hat mir gesagt das es jetzt den Hund nicht tötet aber es kann sein das er chronische Magenbeschwerden durch die Petersilie kriegen kann. Am besten mit dem Tierarzt absprechen!

Vitavit
Fragesteller

chronische Magenbeschwerden bei welcher Menge?

friesennarr  09.01.2018, 12:58

Man füttert Petersilie auch oft gerade wegen Magenproblemen. Ich konnte noch nie was negatives feststellen.

Die wenigsten Tierärzte sind Kräuterkundig - da sollte man sich immer an Kräuterhexen und Naturheilmittelkundler wenden.

Naja - Petersilie ist ja nicht nur Grünzeug. Es hat auch bestimmte Wirkungen (verdauungsfördernd, harntreibend, wirkt auf Niere und Blase. Ausserdem enthält sie viel Vitamin C. Bei Hündinnen kann sie sogar Fehlgeburten auslösen.

Aber da Du einen Rüden hast, wird das ja nicht passieren :-)

Wenn Dein Hund also gern darauf herumkaut, macht er das vielleicht instinktiv weil er irgendwelche Probleme mit dem Verdauungstrakt/Harnwegen hat ?

Vitavit
Fragesteller

Nein nicht das es mir bekannt wäre, Stuhlgang ist immer schön fluffig und der Urin ist auch nicht sonderlich konzentriert oder übelriechend. ich habe den Eindruck das es ihm echt "nur gut schmeckt"

KangalLove  09.01.2018, 01:12

fluffig sollte der kot aber nicht sein xD

Bei getrockneten Kräutern eine Priese.

Bei Frischem kann man schon 2 bis 3 Stengel mit Blättern zugeben.

Ich gebe auch ab und zu gerne die Petersilienwurzel die liebt meine, genauso wie Karotte.

Vitavit
Fragesteller

danke, hatte auch schon gegoogelt, wie geschrieben sagen die Websites leider nur nichts über die Dosierung aus