Pomeranian Hund hat rote Paprika gefressen?

Also halt waren 2 rote Paprika Scheiben so von Länge so lang wie ein Finger und von Breite die Hälfte von ungefähr einem Finger

3 Antworten

Er sollte nur sehr Kleine Mengen essen und keine Strunk.. dann sollte er das vertragen

KittyJessica
Fragesteller

Die Scheiben waren ungefähr dünner als ein Finger waren nur 2 ist das jetzt tödlich oder so für meinen Hund?

KittyJessica
Fragesteller
@Lysandra13

Also halt waren 2 rote Paprika Scheiben so von Länge so lang wie ein Finger und von Breite die Hälfte von ungefähr einem Finger

Turbomann  07.04.2023, 01:10
@KittyJessica

Ich hoffe dein Vierbeiner hat die Paprika gut verdaut?

Hier hast du mal eine Liste, was für Hunde Gift ist und was sie nicht essen dürfen und jeder Hundehalter sollte sich die Telefonnummer von der Giftzentrale parat haben, für Notfälle.

stark gewürzte Speisen und Speisereste: Gewürze wie Chili, Pfeffer, Muskatnuss und Curry sind viel zu intensiv für deren empfindliche Sinne und sollten deshalb tabu für den Vierbeiner sein. Bohnen und andere Hülsenfrüchte wie Linsen und Erbsen enthalten in ungekochtem Zustand schädliche Stoffe für Hund und Mensch.

https://www.mein-haustier.de/magazin/was-duerfen-hunde-nicht-fressen/

KittyJessica
Fragesteller

Mein Hund ist fast 4 Jahre alt

Nein Paprika ist nicht giftig. Mach Dir keine Sorgen. Gerade Zwergspitze sind bekannt dafür gerne "Rohkost" zu fressen :-)

Du hast wahrscheinlich gelesen dass Solanin giftig ist - ja in grösseren Mengen. Grüne und gelbe Paprika wären aber schlimmer gewesen. Von zwei Stückchen stirbt der Hund nicht

KittyJessica
Fragesteller

Omg danke das erleichtert und beruhigt mich echt hatte gerade richtig die Panikattacke !!

Lysandra13  14.01.2023, 22:38

Nur in sehr kleinen Mengen, ansonsten sollte man Paprika nicht füttern

Ist nicht Ideal, aber sterben wird wohl kein gesunder Hund dran. Wenn du dir immer noch unsicher bist beobachte den kleinen, wenn es ihm schlecht geht ab zum Tierarzt, wenn nicht ist alles gut.