Hund hat Extrawurst gefressen - gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zutaten Knoblauch (giftig) und Gewürze (welche?) sind nicht sehr optimal.

Letztendlich wird das dein Hund aber überstehen du musst damit jetzt nicht unbedingt zum Tierarzt, nur wenn es zu irgendwelchen Symptomen kommt.

Achte aber darauf, dass es nicht mehr vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Dackel

Hallo ich habe auch zwei Hunde aber sie sind nicht die selben glaube ich weil meine haben sogar schon Schokolade gegessen um absichtlich hatte auch Angst aber sie hatten Gott sei Dank nur Durchfall wir sind zum Tierarzt gefahren und sie haben gesagt es ist nicht so schlimm da sie ja nur Durchfall haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird bei ihm höchstens ein wenig Durchfall verursachen und auch Magenbeschwerden, sodass er vielleicht nichts fressen will in den nächsten Tagen. Vielleicht erbricht er ja die Wurst wieder. Das kann dir hier niemand genau sagen, schlimm wird es aber schon nicht sein.

Wenn er aber für mehr als 3 Tage irgendwelche Symptome zeigt, die mit der Wurst zu tun haben könnten würde ich dir raten schnell einen Tierarzt aufzusuchen.

Beobachte deshalb den Hund in den nächsten Tagen und bitte siehe das es nie mehr vorkommt!

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus