Hund had magnesium tabletten gefressen

7 Antworten

Wie beim Menschen auch kann eine Überdosierung von Magnesium hauptsächlich zu weichem Stuhl oder Durchfall führen. 600mg ist die tägliche Höchstdosis bei Menschen. Kannst du ungefähr einschätzen, wieviel mg er erwischt hat? Morgen also viel Gassi gehen!

homme  08.11.2014, 11:31

Die Folgen können allerdings auch genau umgekehrt sein - also Obstipation!

Seit wann lässt man Magnesiumtabletten offen herumliegen? - Wie groß und wie schwer ist dein Hund und welche Menge in "mg" hat er denn gefressen? Wie lange ist es her?

Wenn er sich auffällig benimmt, solltest du auf jeden Fall einen Tierarzt fragen - jetzt am Wochenende wahrscheinlich nur bei einer Tierklinik möglich.

Muss auf jeden Fall ein "dummer Hund" sein, wenn er tatsächlich das auch frisst, was Menschen unnötigerweise zu sich nehmen.

lille23  08.11.2014, 11:35

Es gibt auch menschen die das brauchen. Eine freundin von mir beispielsweise hat große Probleme mit kopfschmerzen und mikräne und hat deshalb immer Magnesium dabei.

homme  08.11.2014, 11:38
@lille23

Wovon du sprichst sind medizinische Sonderfälle bei Krankheiten. - "Otto Normalverbraucher" braucht jedoch kein Magnesium, wenn er sich "normal" ernährt.

Doch wir sollten nicht von der Frage abweichen.

ist jetzt ist das iw schädlich für den hund oder wird er keine problem damit haben

Hängt davon ab, wie viel er gefressen hat und wie groß der Hund ist. Und auch davon, was außer Magnesium noch drin war. Brausetabletten ohne Wasser könnten auch ganz ohne Magnesium problematisch werden ...

Calcium ist ein Magnesium-Antagonist, also Calcium Tabletten könnten die Wirkungen des Magnesiums neutralisieren. Aber besser als noch was zu verabreichen ist, nen Tierarzt anzurufen - gibts da auch so was wie einen "Notdienst"?

Ist kein Problem.... Durchfall & Erbrechen können (oder werden wahrscheinlich) auftreten .... aber das ist halb so wild ;-)

Er sollte jedoch genug trinken !

Denke das ist schon ok.. PS: habe mal bei einem Hund erlebt, dass er flüssigen (heißen) Kleber gefuttert.. ein Kleber, der nach Abkühlung hart wird) .. irre aber es ist nix passiert.. hm.