Mit dieser Bibel liegst du auf keinen Fall falsch. - Wer dem widerspricht, der würde auch dem Christentum insgesamt widersprechen. 

Natürlich gibt es auch noch andere wertvolle Bibelübersetzungen. - Welche dies sind, kannst du leicht im Netz herausfinden, auch deren spezielle Schwerpunkte. Ich nenne nur beispielhaft einmal die Elberfelder Bibel, Schlachter 2000, Zürcher Bibel, Genfer Studienbibel usw. - Auch für junge, oder textlich nicht so bewanderte Leser gibt es einfach verständliche Ausgaben, wie z.B. "Gute Nachricht" oder  "Hoffnung für alle".

...zur Antwort

Neben der Demokratie, auch mit allen ihren Nachteilen, kann ich mir nur noch einen "guten König" nach Gebrüder Grimm vorstellen - einen König, welcher sein Volk liebt und ihm nur Gutes will.

Wer Gebrüder Grimm kennt, weiß allerdings auch, dass so etwas nur in Märchen vorkommt. - Also bleibt nur die Demokratie, egal ob es sich dabei um eine parlamentarische oder direkte Demokratie handelt.  

...zur Antwort

Der Zugang zu allen christlichen Kirchen, nicht nur den katholischen Kirchen steht grundsätzlich allen Menschen frei, egal ob gläubig oder nicht, egal ob getauft oder nicht.

Grundsätzlich sollten auch die Türen der Kirchen immer offen sein. - Vandalismus und religiöse Widersacher haben jedoch leider dazu geführt, dass inzwischen die Türen mancher (nicht aller!) Kirchen außerhalb der Gottesdienstzeiten geschlossen sind. Hier hilft nur der Versuch. Notfalls, wenn das Pfarrhaus gleich daneben ist und der Anlass gewichtig genug und unaufschiebbar, kann man auch um persönlichen Einlass in die Kirche bitten.

Und wenn du einen Pfarrer ansprechen willst, dann genügt dafür einfach die Anrede "Herr Pfarrer ....".


...zur Antwort

In deinem Fall würden wohl nur Lederhandschuhe helfen, eventuell eine billigere Variante aus dem Baumarkt, also keine "Edelhandschuhe".

Davon abgesehen, gibt es aber noch zahlreiche andere Spielzeuge bzw. Spielarten, um mit Katzen gemeinsam zu spielen. Es müssen ja nicht immer die Hände selbst zum Spielzeug werden. Und falls doch, dann keinesfalls die Hände schreckhaft wegziehen, sondern die Katze vielleicht "anpusten" - allerdings auch nicht zu abrupt, da sie sonst aus Schreck kratzen oder zubeißen könnte.

...zur Antwort

Ich beziehe mich hauptsächlich auf den letzten Satz deiner Frage, welcher nach meinem Verständnis mit dem Leitsatz einhergeht:

Weil nun mal jeder Mensch tief in seinem Inneren am liebsten seiner selbst gewonnenen Überzeugung und wirklichen oder angeblichen "Wahrheit" glaubt und diese verteidigt. - Er muss sich dann auch nicht umständlich korrigieren und anpassen, was viele wie eine Niederlage empfinden.

...zur Antwort

Falls du wirklich gläubig wärst, wüsstest du, dass dir niemand wirklich deinen Glauben verbieten kann, denn der Mensch glaubt nicht mit seiner Kleidung, sondern allein mit seinem Verstand. - Man sagt auch "mit seinem Herzen". 

Wer das nicht weiß, dem fehlt gewöhnlich der notwendige Verstand. Der oder diejenige sollte sich dann auch nicht beklagen, sondern sich im Gegenteil über den Rat und die Hilfe von Anderen freuen. Ich will auch nicht glauben, dass dir deine Mutter für den Urlaub dieses Jahr "nur Miniröcke" eingepackt hat und "deine Hosen" (sind nach dem Islam eigentlich "haram"!) versteckt haben soll. - Das macht keine Mutter!

Ich hege also den Verdacht, dass deine Frage ein Fake ist und in provozierender Absicht gestellt wurde.

Falls ich mich darin irre, weißt du ja trotzdem, dass dir deinen Glauben niemand nehmen kann. Und wie sagen die Muslime so gern? - "Allah sieht alles!" - So weiß er auch warum du nicht mit Hidschab oder Burka deinen Glauben nach außen trägst. 

...zur Antwort

Wie weit ist es mit deinem Glauben überhaupt her, wenn du nicht einmal bereit bist, dir eine Koran-Ausgabe ganz normal zu kaufen? - Natürlich kannst du dir auch einen Koran "erbetteln", nach dem Prinzip  "Geiz ist geil". Ich dachte aber seither, die "Rechtgläubigen" wären über solche Zivilisationskrankheiten der "Ungläubigen" (aus Sicht des Islam) erhaben. Offenbar doch nicht.

Entweder du greifst auf eine kostenlose Ausgabe im Internet zu, oder du wendest dich an eine Moschee. - Ein Problem wäre dann noch die Sprache. Muslime behaupten ja, der Koran wäre nur auf arabisch echt und übersetzt zum Teil falsch. Kannst du etwa arabisch? - Aber das musst du jetzt mit dir selbst ausmachen, mit was du dich zufrieden gibst.

...zur Antwort

Für den islamischen Weltuntergang sind bereits wesentliche Anzeichen sichtbar:

In islamischen Ländern bekämpfen sich die Anhänger der verschiedenen Glaubensgruppen untereinander auf grausamste Weise.

In islamischen Ländern herrscht überwiegend bitterste Armut. (- die Länder mit Ölvorkommen, aber endlichen Ressourcen noch ausgenommen)

Muslime verlassen millionenfach ihre Heimatländer, weil sie sich dort nicht mehr sicher fühlen und keine Zukunftsperspektive für sich und ihre Nachkommen sehen. Verbunden damit ist in den meisten Fällen die Abkehr von ihrem bisherigen Glauben.

Muslime suchen Schutz bei ihren Gegnern, den "Ungläubigen" und werden so zu einem Teil von ihnen.

Braucht es noch weitere Vorzeichen?!



...zur Antwort

Wenn du tatsächlich Christin bist, weißt du auch was du in deiner Situation zu tun hast. Weiteren Rat findest du auch in der Bibel. 

...zur Antwort

Mit deiner Frage offenbarst du leider schon unfreiwillig, dass du dich eigentlich nicht dafür eignest, "deiner Freundin" den Islam näher zu bringen. - Warum? - Weil du als islamkundiger und folgsamer Muslim wissen solltest, dass du überhaupt keine Freundin haben dürftest. Bis zur Heirat ist dir jeglicher Kontakt mit "nicht familiären" weiblichen Wesen verboten. - Du lebst also nach islamischer Lehre in Sünde und zeigst, dass du den Islam selbst nicht ausreichend kennst.

Zudem solltest du einer "Ungläubigen" (aus Sicht des Islam), wenn du sie schätzt und liebst, diese Religionslehre besser nicht weitergeben, denn sie hat in der freien Welt von heute wenig Zukunftschancen. - Du würdest deiner Freundin, wenn sie sich unwissend doch zum Islam bekehren würde, automatisch auch ihre gesellschaftliche und vermutlich auch berufliche Zukunft verbauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das willst.

...zur Antwort

Ich will es mal so formulieren - Beide Vielgötter-Religionen sind etwas aus der Mode gekommen, weil sie neben dem Christentum etwas antiquiert aussehen, nicht mehr überzeugen und damit nicht mehr erstrebenswert sind.

Der Gott der Bibel hat ihnen mit Jesus Christus und dessen Kreuzgang für die Sünden der Menschheit "glatt die Show gestohlen".

...zur Antwort

In deinem Gewissenskonflikt als Muslim wirst du wohl oder übel abwarten müssen, bis du dem "Allah des Islam" tatsächlich gegenüber stehst. - Er wird dir dann auch die Gesamtzahl deiner Lebenslügen und Verfehlungen vorhalten.

Für den "Gott der Bibel" gilt jedoch, dass er die Lüge in jedem Fall verabscheut. - Siehe die 10 Gebote Gottes für die Menschheit und damit auch für Muslime gültig. - Schließlich sehen sich Muslime auch als Nachfolger Abrahams!

Da Gott/Allah aber auch weiß, dass seine Geschöpfe kaum ohne Sünde und damit auch nicht ohne Lügen ihr Leben bestehen, hat er für diejenigen, welche an seinen Sohn Jesus Christus und sein Evangelium glauben, einen Weg der Vergebung ihrer Sünden geschaffen. - Christen wissen das schon zu Lebzeiten. - Muslime dagegen müssen bis zum jüngsten Gericht abwarten und in Ungewissheit leben.

Ich wünsche dir deshalb auch, dass der Gott der Bibel der Wirkliche sein möge, damit auch du dereinst einen gnädigen und barmherzigen Richter findest!

...zur Antwort

Eine Frage, welche sich im Grunde selbst erklärt:

Als Zuschauer beim Glücksspiel machst du dich nach menschlicher Logik noch nicht schuldig! - Es besteht aber die Gefahr, dass dein Interesse irgendwann zur eigenen Beteiligung führen könnte und dann hat dich der Shaitan des Islam am "Wickel".

...zur Antwort

Die Konflikte gibt es vornehmlich deshalb, weil die jüngere der beiden Religionen, der Islam der älteren Religion die weitere Gültigkeit und Rechtmäßigkeit abspricht, mit der Begründung - Gott hätte sich trotz Jesus Christus, 600 Jahre später noch einmal bei dem "Wüstensohn Mohammed" gemeldet, um ihm allein als letztem Propheten seine endgültigen Regeln für die Menschheit zu offenbaren. - Dies im Gegensatz zu den Aussagen von Jesus Christus, welcher sich als Gottes Sohn offenbart und gleichzeitig mit seiner Erscheinung das Ende aller wahren Propheten verkündet hatte.

Wer versucht, dies auf der theologischen und historischen Schiene nachzuprüfen erkennt allerdings sehr bald, dass Mohammeds Botschaft im wesentlichen einer Kopie von Judentum und Christentum gleicht, garniert und erweitert mit relativ weltlichen, teils wenig göttlichen Zutaten, sowie der Implementierung seiner selbst, als absolut und unantastbar.

Kein Wunder, dass die Anhänger der beiden Lager sich damit nicht brüderlich in die Arme fallen. Wobei noch erwähnt werden muss, dass die christliche Welt in ihrem Bereich keine Muslime in ihrer Glaubensausübung unterdrückt und bekämpft, umgekehrt die islamische Seite sehr wohl und fast überall.

...zur Antwort

Dein Gefühl trügt dich nicht - Die Frauen sollen durch das Kopftuch vom Rest der Menschen abgegrenzt (vermeintlich geschützt) werden. Allerdings ist das ein Vorhaben, welches nicht von Allah stammt, sondern von religiösen männlichen Vertretern der Frühzeit des Islam. Der Koran enthält zur Bedeckung der Frau auf dem Kopf keine explizite Aussage, sondern eher gewichtige dagegen.

Was bei Gott zählt ist nicht scheinheilige Kleidung, meistens noch per Gesetz oder Traditionszwang verordnet, sondern die "Keuschheit" des Herzens einer gläubigen Frau und auch eines gläubigen Mannes.

Befreie dich daher von diesem falschen Zwang! - Viele intelligente Musliminnen sind dir schon vorausgegangen, zumindest in Ländern, in denen sie anschließend nicht gedemütigt und verfolgt wurden.  

...zur Antwort

Nein, das was du gelesen hast stimmt nicht. - Christen dürfen nach dem Verständnis der meisten Christen nach der Bibel durchaus Blut spenden oder annehmen. 

Vielleicht bringst du auch dieses vermeintliche Verbot mit den etwas anderen Regeln der Zeugen Jehovas in Verbindung.

...zur Antwort

Wenn eine Frau intelligent, humorvoll und sympathisch ist, dann spielt für mich die Kleidung keine Rolle. - Sie wirkt dann in jedem Falle auf mich anziehend.

Bei dir hätte ich allerdings, bis zum Beweis des Gegenteils, zunächst Bedenken, ob du nicht ein seltsam problematisches Mauerblümchen bist. -

Versteh' mich nicht falsch. Ich will mit dieser Aussage nicht umgekehrt einer sexuell freizügigen Kleidung den Weg bahnen. Aber das krasse Gegenteil davon ist auch nicht normal. Und ich weiß selbst, wann nach der Bibel eine Christin, zumindest äußerlich kleidungstechnisch eine Anstandslinie verletzt, wobei zu ihrer Beurteilung dann immer noch ihre persönliche Einstellung maßgeblich ist und nicht das, was vielleicht andere für ihre Moral halten.

...zur Antwort

Könnte es nicht sein, dass du dir mit Kopftuch selbst etwas fremd vorkommst in unserer Gesellschaft und dich daher nur komisch beobachtet fühlst, es real also gar nicht so ist?

Natürlich kann es auch sein, dass dich manche Passanten bemitleiden, weil sie denken - "armes Mädchen, warum bloß tut sie sich das an, oder welcher Familienpatriarch zwingt sie zu diesem Kostüm?" - Die Gründe können ganz unterschiedlich sein. Manche Leute lehnen dich vielleicht auch tatsächlich als Muslima ab, weil sie Nase voll haben von allen Problemen, welche der Islam und seine Anhänger der Welt bescheren. Verständlich wäre es, weil der Islam in unserer Gesellschaft einfach ein Fremdkörper ist, welcher, auch nach meiner Meinung, nicht in unsere Kultur passt und auch zukünftig nie passen wird. Damit musst du aber leben, oder dich der Mehrheitsgesellschaft anpassen, wenn du es anders nicht erträgst.

Übrigens, ich glaube nicht, dass dich speziell Christen "so dumm angucken", sondern einfach Menschen welche hier heimisch sind und welche du, ohne unterscheiden zu können, für Christen hältst. Schließlich tragen die wirklichen Christen ihre Konfession nicht als "Aushängeschild" vor sich her, so wie es der Islam seinen Frauen mit der Kleidung verordnet.  

...zur Antwort

Das was du suchst gibt es nicht im Islam. - Der Islam steckt immer noch in seinen mittelalterlichen Ursprüngen. - Er präsentiert sich sogar im Vergleich zu unserer fortschreitenden Zeit immer anachronistischer. - Und es gibt "keine Sachen, welche man früher getan hat und heute nicht mehr tut". 

Nur ein Beispiel, dafür, erst heute wieder gesehen:

Muslima ca. 30 Jahre mit typisch konservativer, islamischer Tracht und Hidschab. Nur die Gesichtsverschleierung hat noch gefehlt. - Am Ohr jedoch das scheinbar unvermeidbare Smartphone - nachgewiesenermaßen technische Errungenschaft der "Ungläubigen" und mit dem kompletten weltweiten Verführungspotential des "www." Ein Werk des Teufels.

Man will es manchmal nicht glauben wie groß die Widersprüche tatsächlich sind. 

...zur Antwort

Wem ein bestimmtes Studium wirklich ein Bedürfnis ist, der fragt nicht lange nach Karriere oder Verdienst.  Der weiß dann gewöhnlich auch schon was er mit seinem späteren Fachwissen anfangen will.

Da dies bei dir anders zu sein scheint, hege ich den leichten Verdacht, dass du mit deiner Frage vielleicht ein anderes Ziel verfolgst, als vorgegeben.

Trotzdem  ein Tipp nach islamischem Denkmuster:

Du könntest mit deinem Studium Imam werden und Mohammeds Ideologie weiter verbreiten. - Und wenn dein Vertrauen ausreicht, glaubst du auch, dass Allah sich um dich kümmern wird und fragst nicht nach dem Lohn, weil er dich gebührend entlohnen wird.

...zur Antwort