Wo kann ich einen Koran bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir aufjedenfall abraten vom "Lies-Verlag" zu bestellen oder allgemein die deutschen Übersetzungen mit Vorsicht zu geniessen. (Aus der Reihe von Lies sind schon viele zum IS hinübergeschwappt.)

Diese kostenlosen Kurane,welche sie in den Strassen verteilen sind oft verfälscht bzw schlecht und manipulativ übersetzt.

Ansonsten würde ich mal in Moscheen danach fragen,da diese oft sowas bestitzen.

Deswegen frage ich hier , weil ich seehr viel schlechtes über die "lies" gehört habe.

Wie viel kosten die ungefähr in der Moschee weißt du das?

Hallo Der Koran vom Lies Verlag ist die weitverbreitete Übersetzung von Muhammad Ibn Rassoul im deutschsprachigen Raum. Noch besser wäre die Übersetzung vom Abdullah as-Samit Frank Bubenheim. Lies Verlag wollte eigentlich die Übersetzung vom Bubenheim drucken, haben aber keine Genehmigung erhalten. Es ist totaler Schwachsinn, dass man wegen der Quran Übersetzung sich zur IS anschliesst.

Wie weit ist es mit deinem Glauben überhaupt her, wenn du nicht einmal bereit bist, dir eine Koran-Ausgabe ganz normal zu kaufen? - Natürlich kannst du dir auch einen Koran "erbetteln", nach dem Prinzip  "Geiz ist geil". Ich dachte aber seither, die "Rechtgläubigen" wären über solche Zivilisationskrankheiten der "Ungläubigen" (aus Sicht des Islam) erhaben. Offenbar doch nicht.

Entweder du greifst auf eine kostenlose Ausgabe im Internet zu, oder du wendest dich an eine Moschee. - Ein Problem wäre dann noch die Sprache. Muslime behaupten ja, der Koran wäre nur auf arabisch echt und übersetzt zum Teil falsch. Kannst du etwa arabisch? - Aber das musst du jetzt mit dir selbst ausmachen, mit was du dich zufrieden gibst.