was ist der unterschied zwischen islam heute und damals?

6 Antworten

Bei fundamentalistischen Muslimen hat sich gegenüber dem Mittelalter nicht viel geändert.

Bei "liberalen" Muslimen sieht das etwas anders aus. Der "Reform-Islam", so er sich denn überhaupt zu zeigen wagt, hat allerdings das Problem, daß die Fundamentalisten dessen Anhängern schlichtweg das Muslim-Sein absprechen.

Gruß, earnest

Der Unterschied im Islam zwischen heute und früher ist der, dass er sich immer weiter in die Vergangenheit bringt und deshalb nie modern werden kann!

Die Muslime heutzutage beschäftigen sich nur sehr wenig mit dem Islam. Ein Beispiel, am Freitag ist es Pflicht eines Mannes die Moschee zu besuchen und dort zu beten, aber dies wissen sehr viele Muslime nicht einmal oder die Männer dürfen kein Gold tragen, denn der Prophet s.a.s hat uns dies verboten. Es gibt viele Dinge, die wir ausüben müssen, aber dafür muss man sich mit seiner Religion aus einandersetzen. Um deine Frage zu beantworten, der Islam hat sich nicht verändert und er wird in Zukunft sich nicht verändern, denn Allah s.w.t hat uns den Gesandten s.a.s geschickt damit er s.a.s unsere Religion vervollständigt. Letztendlich haben sich die Muslime geändert und nicht der Islam.

Also ich würde mal sagen,das die Frauen im Islam zwar noch ein Kopftuch tragen ,aber Kopftuch mit einer engen Jeans und kurzes Oberteil nenn ich nicht grad muslima. Außerdem hat sich eine Frau früher mehr vor Männer geschämt als jetzt.Ich hab es selber schon erlebt das Frauen  sich in der Moschee teilweise unter den Männer mischen. Das ist wirklich ..unakzeptabel-.-

Nenntmichbaba
Fragesteller

danke für deine antwort  das stimmt es hat sich von der keidung her was verändert

DaveBatista1990  26.09.2015, 13:43

Sehe ich auch so. Bei den "Christen" ist es aber nicht anders.

Jogi57L  26.09.2015, 19:25

Danke sagen Bewerten

5 Kommentare

Ich hab es selber schon erlebt das Frauen  sich in der Moschee teilweise unter den Männer mischen. Das ist wirklich ..unakzeptabel-.-

Das ist wirklich ! unakzeptabel....was haben Frauen und Männer auch schon  "miteinander" zu tun ?

josef050153  27.09.2015, 06:40

Kopftuch mit einer engen Jeans und kurzes Oberteil nenn ich nicht grad muslima.

Wohl noch nie Hijab mit HotPants gesehen?

Das was du suchst gibt es nicht im Islam. - Der Islam steckt immer noch in seinen mittelalterlichen Ursprüngen. - Er präsentiert sich sogar im Vergleich zu unserer fortschreitenden Zeit immer anachronistischer. - Und es gibt "keine Sachen, welche man früher getan hat und heute nicht mehr tut".

Nur ein Beispiel, dafür, erst heute wieder gesehen:

Muslima ca. 30 Jahre mit typisch konservativer, islamischer Tracht und Hidschab. Nur die Gesichtsverschleierung hat noch gefehlt. - Am Ohr jedoch das scheinbar unvermeidbare Smartphone - nachgewiesenermaßen technische Errungenschaft der "Ungläubigen" und mit dem kompletten weltweiten Verführungspotential des "www." Ein Werk des Teufels.

Man will es manchmal nicht glauben wie groß die Widersprüche tatsächlich sind.