7 Monate alter Hund hat ca. 15-20 Neurexan Tabletten gefressen. Sie sind homöopathisch kann da was passieren?

2 Antworten

Auf zum Tierarzt, da ist die Kaffeepflanze drin die für Hunde giftig ist.

Pass bitte in Zukunft auf, wo du deine Medikamente hinpackst.

Machma2000  21.03.2020, 21:22

Das ist homöopatisch, da ist kein Wirkstoff drin.

NoLies  21.03.2020, 21:27
@Machma2000

Ich habe dir oben bereits den Unterschied erklärt. Ich kopiere es nochmals:

Es ist eben ein Homöopatisches Arzneimittel und keine Homoöpathie (ie Globuli). Und hat eben Pflanzliche Inhaltstoffe sowie Laktose welche für Hunde giftig sind. Homoöpathie ist nicht gleich nicht Wirksam! Wie gesagt: unterscheide zwischen Homoöpathie, Homoöpatische Arzneimittel sowie Pflanzliche Mittel! Auch wenn ich keine Globuli oder sonstiges einnehme, sollte man sich schon etwas auskennen bevor man (falsch) Antwortet.

Die Wirkung wurde durch Studien bestätigt. Steht dort auch.

Chaosmini94
Fragesteller

Das habe ich jetzt gefunden 🤔

NoLies  21.03.2020, 21:28
@Chaosmini94

Scheint nicht sehr Seriös, da dort Globuli gegeben werden sollen (die wie wir alle wissen, nicht wirklich was bringen).

Ich würde zumindest mal in der Tierklinik anrufen. Und ein Auge auf den Hund haben.

Chaosmini94
Fragesteller
@NoLies

Der Tierarzt hat es gerade bestätigt und Entwarnung gegeben 🙏

Da homöopatische Mittel medizinisch wirkungslos sind, kann von daher nichts passieren. Aber welche Füll- und Bindemittel wurden verwendet?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chaosmini94
Fragesteller

Dazu kann ich leider nichts finden. Es waren auch eher unter 15.

NoLies  21.03.2020, 21:20

Das ist falsch. Du verwechselst Naturheilkunde (pflanzliche Mittel) und Homöopathie (zb. Globuli - mittel mit extremer Verdünnung).

Gut, der FS hat es auch falsch geschrieben allerdings handelt es sich hier um ein pflanzliches Mittel welches pflanzliche Inhaltsstoffe enthält welche zum Teil schädlich für Hunde sein können.

NoLies  21.03.2020, 21:26
@Machma2000

Und den Artikel hast du dir durchgelesen, oder? Es ist eben ein Homöopatisches Arzneimittel und keine Homoöpathie (ie Globuli). Und hat eben Pflanzliche Inhaltstoffe sowie Laktose welche für Hunde giftig sind. Homoöpathie ist nicht gleich nicht Wirksam! Wie gesagt: unterscheide zwischen Homoöpathie, Homoöpatische Arzneimittel sowie Pflanzliche Mittel! Auch wenn ich keine Globuli oder sonstiges einnehme, sollte man sich schon etwas auskennen bevor man (falsch) Antwortet.

Die Wirkung wurde durch Studien bestätigt. Steht dort auch.