Mein hund hat eine halbe packung gummibärchen gefressen?

5 Antworten

Ist nicht schlimm. Dann musst du an der Tanke neue kaufen.

Am ärgerlichsten ist es wohl um die Gummibärchen.

Mehr als Symptome wie Bauchweh, Durchfall und/oder Erbrechen wird da wohl nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bei Gummibärchen kein Problem. Bei Schokolade gefährlich da Hunde kein Theobromin abbauen können, das in Schokolade enthalten ist. Wenn es also Gummibärchen sind dann ist es nicht so schlimm

Was du machen sollst? Die Gummibärchen außerhalb der Reichweite des Hundes aufbewahren natürlich! Klar ist es nicht ideal, wenn ein Hund Gummibärchen frisst, aber es wird kaum was passieren. Pass das nächste Mal einfach besser auf. :)

Keine Sorge. Es kann sein das dein Hund Durchfall bekomm, aber giftig sind Gummibärchen nicht für Hunde. Schokolade, je mehr Kakao Anteil um so schlimmer, ist giftig für Hunde.