HUND HAT ANTIBABYPILLE GEFRESSEN?!?

Ich hab die Pille aus der Packung geholt und auf dann liegen gelassen, weil ich gemerkt hab dass ich kein Wasser da hatte. Als ich wieder kam war sie weg und mein Hund saß daneben.

4 Antworten

Naja wegen einer pille wird gar nichts passieren.. Jedenfalls nicht dem Hund….😀

Verhüte die kommende Zeit mit einem Kondom oder lebe enthaltsam

Giftig kann es für den Hund bei 1 mg Östrogen/kg Körpergewicht werden, und zwar wegen der möglichen Gefahr einer Knochenmarkssuppression.

Die akute Toxizität der in Anti-Baby-Pillen vorkommenden Substanzen ist allerdings sehr gering und es kommt daher fast nie zur Ausbildung einer klinischen Symptomatik.

Merke: die heutigen Pillen enthalten pro Pille ca. 50 microgramm Östrogen - also so wenig, dass es dem Hund nicht schadet.

Plinchen531
Fragesteller

Ich nehm die Pille nicht zur Verhütung, ich hab Endometriose und nehme sie aus gesundheitlichen Gründen. Der erste Satz ist total unnötig.

dsupper  26.09.2021, 10:19
@Plinchen531

Dann solltest du das auch in deiner Frage so schreiben. Niemand kann hier hellsehen und eine nicht genommene Pille kann massive Folgen haben ...

Plinchen531
Fragesteller
@dsupper

Ich brauch mich ja wohl nicht rechtfertigen wieso ich meine Medikamente nehme. Wär es Ibuprofein gewesen hätte auch niemand was gesagt. Es geht mir ja um meinen Hund!

dsupper  01.10.2021, 11:36
@Plinchen531

Über die Folgen für deinen Hund habe ich ebenfalls alles Notwendige in meiner Antwort geschrieben!

mit einem hund im hause nichts essbares liegen lassen.ruf den ta.an und frage was du machen kannst

Eine andere essen. Ersatzweise. Damit der Schutz bleibt.