Hund hat Gummibärchen gegessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das meiste eh wieder raus kam, ist es erstmal OK. Gummibärchen sind zum größten Teil aus Zucker. Ist zwar nicht gesund, aber nicht so schädlich. Schoki wäre nicht so gut wegen des Theobromins.

Beobachte ihn einfach die nächste Zeit gut. Wenn er sich seltsam verhält und/oder nicht aufhört zu kotzen und/oder Durchfall bekommt bitte schnell zum Tierarzt. Denn junge Hunde verlieren dabei schnell zu viel Wasser. Das ist dann sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Schonli
Fragesteller

Vielen Dank. Es scheint ihm wieder gut zu gehen, er tobt sogar wieder.

Du musst in der Regel nicht zum Arzt.

Sollte der Bauch hart werden und der Hund Anzeichen von Schmerzen zeigen solltest du sofort gehen .

LG und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ist eigentlich nicht so schlimm, Welpen machen sowas halt. Falls es ihm/ihr noch schlecht ist dann kannst du ja etwas Reis kochen und füttern, das hilft bei Magenbeschwerden.

Aber da ja ein Großteil schon wieder rausgekommen ist würde ich mir da keine großen Sorgen machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schonli
Fragesteller

Danke:)

pony  06.12.2021, 21:32

nicht noch mehr kohlenhydrate obendrauf.

Nein, das kann kein Tierarzt verändern. Aber mach dir keine Gedanken, Hunde sind allesfresser.

Nicht notwendig.

Nur bei Schokolade wird es gefährlich

Schonli
Fragesteller

Vielen Dank!!