Hund Wespenstich im Maul?

2 Antworten

Das was jetzt herum fliegt sind eher Bienen als Wespen.

Wenn kein Stachel im Maul steckt und der Hund sich normal benimmt und nichts angeschwollen ist, würde ich abwarten.

PianoQ223
Fragesteller

Naja er geht ein wenig hin und her, mehr als sonst, aber er hat gefressen, er wedelt mit dem Schwanz und lag noch in der Sonne, jetzt ist er aufgestanden und steht rum. Habe das Maul untersucht, scheint dort keine Schmerzen zu haben, aber allgemein habe ich ein schlechtes Gefühl

William1307  27.03.2022, 11:53
@PianoQ223

Naja aber wenn es ihm gut geht - was soll passieren? Er hat die Biene ja wohl nicht verschluckt oder? Wenn innerhalb der ersten halben Stunde nichts passiert ist dann kommt da auch nichts mehr. Gefährlich ist es nur wenn die Hunde allergisch reagieren und der Stich halt stark anschwillt. Dann muss man handeln. Aber in der Natur werden Tiere öfter mal von Bienen gestochen und sterben auch nicht alle gleich dran. Wenn du ganz sicher gehen willst dann musst du zum Notdienst fahren und ihm Cortison spritzen lassen. Aber ich fürchte das wird mehr schaden als nützen

PianoQ223
Fragesteller
@William1307

Nun... jetzt ist schon eine Stunde vergangen und er hat kein Problem und ist okay... jetzt werde ich auch nirgendwo mehr hingehen.. danke für die beruhigende Antwort :)

Nach einem Insektenstich kann der Rachen anschwellen und die Atmung behindern.

PianoQ223
Fragesteller

Also bis jetzt habe ich ihn beobachtet und er liegt in der Sonne im Haus und hat auch keine Atemnot. Kann noch was passieren?