Hund im maul gestochen?

9 Antworten

Das war schon mal gut. Mit Kortison wird es abschwellen, es wird aber vermutlich 1-2 Tage dauern, bis es wieder ganz gut ist.

Meine hat Kortison und Zyrtec (glaube ich) bekommen, das musste ich noch 2-3 Tage weiter geben. Sie ist stark allergisch, das war gar nicht schön. Jetzt habe ich Kortisonampullen und Spritzen dazu Zuhause plus Tabletten für Unterwegs, um direkt was zu geben.

Kurz darauf ist sie auch vor einer Wespe weggerannt, jetzt aber schon nicht mehr (2 Wochen her).

Wenn du das Gefühl hast, er kann nicht mehr gut atmen oder sonst was stimmt nicht, fahr bitte direkt wieder zum Tierarzt. Aber eigentlich sollte es bessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hallo,

Gut das du zum TA gefahren bist. Das Kortison wird ihm helfen. Trotzdem besteht die nGefahr, dass seine Backe so stark anschwillt, dass es zu Atemnot kommt. Das merkst du daran wenn dein Hund Sabbert, Erbricht, Hecheltn (stark), Krampfanfall oder Sogar Bwusstlosigkeit. Wenn du ein Anzeichen heraus findest kann er auch einen Allergischen Schock haben. Bringe ihn in diesem Fall in die Tierklinik. Ich hab deinen Hund nicht gesehen und kann deshalb nichts genaueres feststellen. Ruf nochmal bei TA an und hol dir ne 2te oder 3te Meinung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nachdem du mit deinem Hund beim Tierarzt warst wird nichts mehr passieren.

Es kommt auf den Hund an ob er daraus etwas lernt. Einer meiner Hunde hat mal einen Stromschlag an einem Pferdezaun bekommen. Er würde dort wieder hingehen wenn ich ihn nicht daran hindern würde. Ich habe aber schon von Hunden gehört, die nicht mehr an Pferdezäunen vorbeigehen wollen nachdem sie einen Stromschlag bekommen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Wenn er Cortison bekommen hat dann passiert da nichts mehr.

Ein anaphylaktischer Schock kommt, wenn schon, sofort und nicht nach Stunden.