Hund in einer Biene oder Wespe getreten, kann nicht mehr richtig auftreten, was tun?

5 Antworten

Mein Hund ist damals auch auf eine Wespe getreten. Du musst den Stachel, wenn er denn noch drin steckt, mit einer Pinzette rausziehen. Danach sollte der großteil der Schmerzen dann auch weg sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte spätestens morgen früh wieder gut sein.

Kühlen ist eine gute Idee. Mehr kannst Du jetzt nicht machen - das wird wieder von alleine

Ja, sehe auch kein Handlungsbedarf, ausser Pfote abchecken ob man etwas sieht. etwas kühlen schadet auch nicht.

Alf1838
Fragesteller

Ja sie tut mir nut unglaublich leid, war vorhin auch mal mit ihr draußen damit sie Pullern kann weil es ihre Nachmittagsrunde war aber auch das wollte sie nicht.

Wenn es eine Biene war, steckt der Stachel noch drin und treibt sich wegen des Widerhakens immer tiefer in die Haut. Das ist sehr schmerzhaft für den Hund und der Stachel muss raus.

War es eine Wespe, klingt das relativ schnell unproblematisch ab.

Geh am besten zu TA, und schau das du die Pfote etwas kühlst, jedoch nicht zu extrem/lange, möchtest ja nicht das die Pfote deines Hundes frostbeulen bekommt 🙂.

Wünsch ihm gute besserung 🥰.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit über 20 Jahren mit Tieren.