Was soll ich machen, wenn mein Hund von einer Wespe gestochen wurde?

5 Antworten

!! Warnung!!

Ich bin kein Arzt, Psychologie, oder so etwas in dieser Richtung. Ich bin ein Laie, und habe keine Ahnung in diesen Fachgebieten. Ich gebe nur meine Meinung dazu ab, und schreibe was ich denke. Da ich KEIN Fachmann bin, ist meine Antwort nicht als diese anzusehen!

!! Warnung Ende!!

Hey Aleks17032005,

Ich denke nicht das es ihm schadet. Du solltest schauen das kein Stachel mehr drin steckt und die Stelle etwas kühlen. Beobachte dein Hund die nächsten Stunden, wenn er sich seltsam verhält geh am besten zu einem Tierarzt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße herosarereal 🧡

Da muss man aufpassen wenn die Pfote sich entzündet dann solltest du aufjendenfall zum Tierarzt gehen. Aber es kommt drauf an wie die Pfote jetzt aussieht also ob die entzündet ist, blutet oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passiert nichts. Das ist fast jedem meiner Hunde mal passiert. Schau nach, ob der Stachel noch drin steckt und entferne diesen. Wenn nicht, leckt sich der Hund die Pfote selbst sauber und es verheilt von alleine.

Er wird es überleben.

Beobachte ihn vorsichtshalber, ob er allergische Reaktionen zeigt.

Solange er keine allergischen Symptome zeigt und nichts anschwellt dann ist alles ok

Aleks17032005
Fragesteller

Die Pfote ist ein bisschen dicker geworden, aber er kann gehen