Welpe von wespe gestochen Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist ein Wespenstich bei Hunden kein Problem und man kühlt sie Stelle nur. Es sei denn der Hund wurde im Maul gestochen oder zeigt eine allergische Reaktion.

Ich würde beim Tierarzt anrufen und fragen ob du vorbeikommen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Flauschy  31.08.2022, 12:19

Danke für den Stern.

Mit einem Yorkshire-Welpen musst Du umgehend einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.

Der Chihuahua unserer Nachbarin wurde am Samstagabend vor zwei Wochen im Garten gestochen.

Wären sie nicht sofort mit ihm in die nächstgelegene Tierklinik gefahren, wäre er gestorben. Er bekam Infusionen und musste über Nacht in der Klinik bleiben.

Es is Mittwoch 10h.

Fahr zum Tierarzt.

Ruf beim Tierarzt an und frag den.