Welpe 6 Monate rammelt schon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Stress Abbau.

Der kleine erlebt vermutlich momentan so viel neues das es viel zu viel ist um das alles zu verarbeiten, deshalb rammelt er.

goodsoul954
Fragesteller

Ich danke dir für die Antwort :)

Rammeln ist fast immer ein Zeichen von Stress. Dein Junghund ist vermutlich entweder über- oder unterfordert.

Das hat keine sexuellen Hintergründe. Er ist nicht ausgelastet und baut Stress ab. Spiel mehr mit ihm, geht eine größere Runde Gassi.

Am besten bekannt ist Aufreiten in seiner Rolle für die Fortpflanzung, aber es taucht auch in anderen Kontexten und emotionalen Zuständen auf. Hunde reiten auf, wenn sie aufgeregt oder erregt sind und auch wenn sie gestresst und ängstlich sind. Nimm die Leine zur Hand, um zu einem Spaziergang aufzubrechen und Lassie beginnt auf Toto aufzureiten. Du kommst nach einem langen Arbeitstag nach Hause und Spot macht sich über Dein Bein her.

https://www.easy-dogs.net/home/blog/der_hund_zucht_haltung/maria_rehberger/warum_hunde_rammeln_bekoff.html

goodsoul954
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Na klar, Welpe hat Spass dran. Ist bei 4-Beinern wie bei 2-Beinern.