Doppelte Zahnreihe beim Welpen?

6 Antworten

Das gibts bei Yorkies oft, auch bei anderen kleinen Rassen. 8 Monate ist schon spät. Ich würde lieber damit zum Tierarzt gehen, bevor es Probleme gibt.

http://www.tierarztpraxis-wiener.de/?p=623

Und ich würde mal mit 150 - 200 Euro rechnen - mindestens.

Hallo,

das passiert leider recht häufig. Man kann helfen, dass die Michzähne schneller rausfallen, damit die neuen Zähne grade wachsen.

Geh in die Apotheke, in der auch homöopathische Mittel verkauft werden.

Kaufe dort Calcium phosphoricum D6 als Milchzuckertablette. Viermal
täglich eine dieser Tabletten zwischen zwei Teelöffeln zerdrücken und
das dann dem Kleinen ins Mäulchen schütten.

Es dauert dann nicht lange, und die Milchzähne lösen sich und fallen raus.

Damit haben wir bei unseren Welpen, wenn dieses Problem auftrat,
immer sehr guten Erfolg gehabt und nie musste ein Tierarzt die zu festen
Milchzähne ziehen.

Gutes Gelingen

Daniela

kuechentiger  21.11.2017, 16:29

Die Zähne wären ohne Milchzuckertabletten mit Sicherheit auch ausgefallen.

dsupper  21.11.2017, 19:01
@kuechentiger

ja, das kann sein, aber dann wahrscheinlich zu spät und die Gefahr, dass die bleibenden Zähne dann nicht optimal wachsen, war mir zu groß. Bei potentiellen Zuchthunden sind Zahnstellungsfehler häufig zuchtausschließend.

martaiklara
Fragesteller

Sind Sie sicher? Wird es dem Hund nicht schaden?

dsupper  21.11.2017, 18:59
@martaiklara

Ja, da bin ich sicher - homöopathische Mittel schaden nie ...

Der Hund ist 8 Monate alt warum fällt dir das jetzt erst auf? Der sollte durch sein mir seinen bleibenden Zähnen.

Das lässt man doch vorher mal anschauen, so das Gebissfehlbildungen erst garnicht erst auftreten.

Warst du nie beim impfen oder beim Tierarzt ,der guckt sich doch  ganz genau das Welpengebiss an.

Ab zum Tierarzt..es geht um die bleibenden Zähne deines Hundes die er die nächsten 10-15 Jahren haben wird.

wenn die neuen Zähne schon durchgekommen und die Milchzähne nicht ausgefallen sind, dann mußt Du zum Tierarzt gehen und die verbleibenden Milchzähne ziehen lassen.

die Kosten variieren, darüber mußt Du Dich vor Ort erkundigen.

Die Fragen kann dir ein Tierarzt beantworten. Da solltest du mit deinem Hund eh mal hin (Kontrolluntersuchung, Impfung...).