Yorkshire Terrier macht komische Geräusche?

3 Antworten

Wenn es zu oft vorkommt würde ich mal zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

HabNeFrage470  14.01.2022, 00:28

sry aber was haben Hasen mir einem Yorkshire Terrier zu tun?

Wahrscheinlich "Rückwärtsniessen". Das kommt bei Kleinhunden häufig vor - da wirst Du Dich daran gewöhnen müssen. Bei manchen Hund hilft es wenn man den Schluckreflex auslöst, bei anderen hilft es die Nase langsam und vorsichtig Richtung Brust zu drücken, wieder andere beruhigen sich, wenn man ein bisschen seitlich auf die Brust klopft. Du musst herausfinden was bei Deinem Hund hilft.

https://www.tierarztvergleich.ch/ratgeber/rueckwaertsniesen-beim-hund-klingt-spektakulaer-ist-aber-nicht-dramatisch-c:35043

Wenn das mehrmal am Tag vorkommt oder sehr extrem wird dann frage mal den Tierarzt dazu. Der Hund ist ja noch sehr jung. Da ist vielleicht körperlich - also im Rachen/Kehlkopfbereich eine Fehlbildung.

Google mal ob das Rückwärtsniesen ist. Das dürfte aber nicht 1 - 2 Stunden andauernd. Bei meinem Hund ist es nach ca. 30 Sekunden vorbei und hat keinen Zusammenhang mit Futter.

Bei meinem Hund hilft es die Nase kurz (!) zuzuhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.