Warum werde ich nie von Wespen gestochen?

9 Antworten

Bei mir hat sich eine entschieden auf meinen Hals zu krabbeln, ich wusste nicht was es war, wollte mit der Hand wegwischen. Und dann hat sie sich entschieden mich zu stechen... Blöde Entscheidung, das hat ihr ddas Leben gekostet.

Keine Ahnung wie, habe aber auch seit 36 Jahren das Glück noch nie von Wespen gestochen worden zu sein.

Hab damals von meinen Großeltern gelernt das man sich einfach nicht bewegt wenn die kommen 😄 Falle auch heute noch in Schockstarre 😆 naja ausser bei Hornissen da renn ich lieber, einfach weil die Grösse mir echt Angst macht und mein Körper sich dann selbstständig macht 😆

Dazu bin ich auch etwas untypisch vielleicht für eine Frau, Parfum usw trage ich ausschließlich bei Partys und Disko, Theater aber nie so privat oder beruflich, ich denke das das auch einiges ausmacht.

lonaa01
Fragesteller

ja das mit der Schockstarre mach ich auch immer, ich denke, daran wirds liegen :)

Wenn die sich nicht angegriffen fühlen, stechen sie auch nicht!

Möglicherweise hälst du still genug. Für die Wespe gibt es dann keinen Grund zu stechen, sie sticht ja auch keinen Baum, auf dem sie landet.

Ich werde auch nie gestochen. Wenn du ruhig bleibst und nicht anfängst, wie ein Wahnsinniger mit den Händen rumzufuchteln, werden die dir auch nichts tun außer zu nerven. Anscheinend machst du ja alles richtig.